Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snake

Meister

• »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

61

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:57

besteht hier eigentlich noch Interesse wegen der TTF? 8| ?(

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Vogel

Anfänger

• Nachricht senden

62

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:53

CD_LabelPrint

Hallo!

Ich wollte das Programm CD_LabelPrint 1.42 herunterladen, bekam aber jedes Mal die Meldung: "Adresse konnte nicht gefunden werden".
Können Sie mir da weiter helfen?
mit freundlichem Gruß
S.Vogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (20. Oktober 2012, 20:34) aus folgendem Grund: um SPAM zu vermeiden, E-Mail entfernt. Das Team sieht diese in Ihrem Profil.

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Snake

Meister

• Nachricht senden

63

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:33

Canon macht scheinbar wieder allen das Leben schwer. Die haben die kompletten Support Seiten umgebaut.

Die Windows Version von CD-Labelprint (v1.42) finden Sie derzeit hier im [url='http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/PIXMA_iP5200.aspx?DLtcmuri=tcm:83-831760&page=1&type=download']Download[/url].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spock« (21. Oktober 2012, 07:10)

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

64

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:27

CD Labelprint

Seit einigen Monaten (als mein PC über den E-Mail-Account einen Trojaner gefunden hatte ;) ) klappt es bei mir nicht mehr, CD-Labelprint zu starten.

Der Trojaner ist runter und alle beeinflussten Dateien mit gelöscht.
Mein Problem mit CD-Labelprint besteht aber weiterhin, obwohl ich mehrmals versucht hatte, die Software für meinen Drucker neu zu installieren.
Ich verwende Windows 7 64bit und laut der Suche befindet sich die Datei "UserPaper.ppr" im Ordner C:\Benutzer\Benutzername}AppData\Roaming\CD-LabelPrint\1.0 und dennoch kommt bei jedem Versuch, CD-Labelprint zu starten, die Fehlermeldung "Kein Zugang zu UserPaper.ppr".

Hat wer eine Idee, was ich da noch machen kann, um das Programm endlich wieder zum Laufen zu bringen?

J_T_Kirk2000

Anfänger

• Nachricht senden

65

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:27

Für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, CD-Labelprint etwas besser an das DVD- oder CD-Labeformat anzupassen, habe ich folgendes herausgefunden (und mir vorsichtshalber als Textdatei abgespeichert, falls ich das mal vergessen sollte):

1.) "Papier auswählen" (unter "Bild" und "Position") >
2.) "CD-Etikett drucken" > "Neu" >
3.) Außengröße 118mm (118mm ist Maximum)
4.) Innengröße 20mm (17mm ist Minimum) > Ok > Ok

(Bei meinem Drucker Canon Pixma MX850 war eine Einstellung der Druckposition empfehlenswert von oben 0,1mm / links -0,4mm, aber das muss ja nicht bei jedem so sein)

Glücklicherweise habe ich zwei Computer (der ältere arbeitet mit Windows Xp 32Bit und meistens ohne I-Net und hat, keine Probleme mit dem Start von CD-Labelprint, während der neue mit Windows 7 64Bit arbeitet und ein Problem beim Starten von CD-Labelprint hat, denn dort kommt immer die Fehlermeldung "Kein Zugang zu UserPaper.ppr." obwohl diese Datei definitiv im Ordnerpfad C:\Benutzer\Benutzername}AppData\Roaming\CD-LabelPrint\1.0 vorhanden ist.

Vielleicht hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich, damit das auch endlich wieder auf meinem neuen Computer funzt, denn bevor ich dank einer echt verklagenswürdigen Spam-Mail einen Trojaner auf meinem Computer hatte (der zwar lequidiert wurde, aber die Folgen sind noch immer nicht ganz ausgestanden, wie es scheint) funktionierte CD-Labelprint wunderbar auch auf dem neuen Rechner. Auch neu installieren und aktualisieren hat in Bezug auf Labelprint nichts gebracht.

Aber mir ist gerade eine neue Idee gekommen, die ich noch nicht versucht habe: Die Zusatzsoftware noch einmal deinstallieren, den Ordner, wo die Datei UserPaper.ppr enthalten ist, zunächst umbenennen und bei Erfolg löschen (bei Misserfolg Umbenennung rückgängig machen, um zumindest die Datei zu erhalten) und danach die Zusatzsoftware neu installieren. Vielleicht funktioniert es dann und im Erfolgsfall kann man das bestimmt auch auf vergleichbare Probleme anwenden.

MfG J_T_Kirk2000

EDIT: Deinstallation und Neuinstallation haben sich erübrigt. Ich brauchte nur den Ordner umbenennen und schon konnte ich CD-Labeprint wieder starten. Offensichtlich hatte der Trojaner damals auch diese Datei (UserPaper.ppr) unlesbar gemacht und eine Umbenennung des Ordners hat das Problem gelöst. Nun einfach wieder die oben erwähnten Einstellungen vornehmen und alles ist, wie es sein soll. Allen anderen, die ein vergleichbares Problem haben, wünsche ich viel Erfolg.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Snake (16.12.2012)

Snake

Meister

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:56

Canon CD-LabelPrint unter Windows 8

Gestern erreichte uns eine Nutzeranfrage zu CD-Labelprint unter Windows 8.

Aufgrund dieser Anfrage haben wir nun Tests durchgeführt.

Testbedingung:
- CD-Labelprint 1.4.1
- Windows 7 Home Premium (64-Bit)
- Upgrade-Installation
- Windows 8 Pro mit Media Center (64-Bit)
- PIXMA Treiber Installation durch Win 8 erfolgt

Wir können somit den erfolgreichen Betrieb von CD-Labelprint unter Windows 8 Pro x64 bestätigen. Es gab keine Probleme beim Ausdruck und selbst die ältere Version 1.4.1 läuft unter Windows 8. Einzig die Installation von CD-Labelprint unter Windows 8 haben wir nicht getestet, da es sich beim Windows Wechsel um eine Upgrade Installation handelte und die Software noch von der Windows 7 Installation vorhanden war.

Allerdings sollte es auch hier keine Probleme geben, immerhin nutzt Windows 8 (6.2 Build 9200) den gleichen Core-Kernel wie Windows 7 (6.1 Build 7601).

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

libertango

Anfänger

• Nachricht senden

67

Montag, 25. März 2013, 11:46

CD-Label-Print-Dateien vom Apple unter windows nicht lesbar !

Das Hauptproblem an den Programm sind aber die Updates, zwar gibt es immer wieder Updates, aber nicht immer sind diese für den eigenen Drucker zufinden, da die Softwarepflege auf der Homepage etwas mangelt.
Habe das Programm num schon seit Jahren auf meinem Mac, es funktioniert aber nicht ehr seit der Software OSX 10.8.3. - Habe das Programm nun auf meinem windows8-Laptop isntalliert, dort funktioniert es, kann aber die Dateinen des Mac nicht lesen!!! Muss ich nun alle meine Label-Designs auf windows neu designen??? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (25. März 2013, 21:59) aus folgendem Grund: doppel Zitat gefixt

Es haben sich bereits 16 Gäste bedankt.

Snake

Meister

• Nachricht senden

68

Montag, 25. März 2013, 21:58

Wir hatte schon mal einen User, der das andersrum probieren wollte.

Das Fazit: Er konnte die unter Windows erstellten Dateien nicht unter MAC OS X öffnen.

Mein Tipp wäre, mal beim Canon Support direkt nachfragen, vielleicht haben die ja ein Converter.
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

fuchs

Anfänger

• Nachricht senden

69

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:06

Hallo
hab mich hier mal angemeldet weil ich glaub ihr könnt mir helfen und evtl kann ich auch mal anderen helfen bei Problemen :)

Ich habe den Canon IP3000x und möchte gerne CD´s bedrucken :) jedoch funktioniert die Labelsoftware nicht es kommt immer die Meldung
" Es wurde kein kompatibler Drucker zum Drucken von CD- Medien gefunden.

JA Drucker ist angeschlossen und angeschaltet
Ja drucker, druckt sonst auch alles
Ja habe Treiber installiert aber evtl Falsche ?

Betriebssystem !
Windows 8 X64
Drucker wird erkannt und auch bei drucker und geräte aufgeführt
Ja Drucker ist als Standard eingerichtet

hoffe die infos reichen dir um mir evtl zu helfen

Habe label software
cdlpwin141de & cdlp-win-1_4_2-de

getestet bei beiden kommt die Meldung

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Snake (27.10.2013)

Snake

Meister

• Nachricht senden

70

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:17

In Zusammenarbeit mit Fuchs haben wir das Problem lösen können. Die Treibererweiterung wird dafür benötigt.

Zitat von »fuchs«

Es gibt eine Treibererweiterung, aomwin110ea23.exe
mit der klappts :)
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 9 Gäste bedankt.

neoneumann (17.12.2013)

neoneumann

Anfänger

Beruf: Grafik-Designer

• Nachricht senden

71

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:18

merkwürdig - verminderter oder kein schwarzer Druck auf CDs > CD-LabelPrint, Canon Pixma IP4000

Zunächst erst einmal ein ganz GROSSES DANKESCHÖN für den prima Support hier!
Dank des Threats läuft das Programm (letzte aktuelle Version) einwandfrei unter Windows 8/64-bit.
Nachdem ich meinen Drucker erfolgreich recycled habe - die vollen Resttintenpads wurden ausgetauscht, alles gereinigt - druckt er wieder recht ansehnlich
ABER
beim Bedrucken von CDs/DVDs hakt es: merkwürdigerweise funktioniert schwarzer Aufdruck nur sehr vermindert oder überhaupt nicht.
Das hat sicherlich nichts mit meinem Recycling zu tun, der Einzug des Datenträges ist ok, alle andere Farben erscheinen ebenfalls ... und wenn ich mich recht erinnere, gab´s dieses Problem bereits zuvor.
Nun weiß ich nicht, Hard- oder Software-Problem?
Bin ich der only lonely oder kennt jemand die Macke (speziell bei diesem Druckermodell) un kann mir helfen?
Beste Grüße - Ch.W. Neumann

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Spock

Profi

Beruf: KfB

• Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:00

Ich kenne zwar dieses Problem selbst nicht und hab auch schon eine ganze Weile keine Discs mehr bedruckt aber wenn ich mich recht erinnere und ich das nicht mit einem anderen Programm verwechsle, gab es eine Einstellung mit der man dunkler drucken konnte. Hast du das schon ausprobiert?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Snake

Meister

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:58

Vor dem Drucken fragt er, ob man es Dunkel oder Hell haben möchte. - Insbesondere bei den Farben ergibt das IMHO einen großen Unterschied, wobei mir Dunkel immer besser gefiel.

Hast du es einfach mal auf normalen Papier getestet, druckt er dort perfekt schwarz? -> Vielleicht liegt es an der Patrone oder dem Druckkopf?

Ich kenne solche Probleme eigentlich Drucker übergreifend nur von ausgetrockneten oder verstopften Patronen, und dann bringt nachfüllen auch nichts mehr.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.