Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:40

CD-LabelPrinter Version1.4.1

CD-LabelPrint 1.41
OS: Windows 2000, Windows 98, Windows Vista 32bit, Windows Vista 64bit, Windows XP, Windows XP x64, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit
Sprache: Deutsch
Leider funktioniert der Link zum Treiber für Windows 7 nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Antomi

Snake

Meister

• »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

42

Montag, 30. Mai 2011, 17:43

Gibt mal gerade wieder Probleme mit dem Canon Site.

Ständig Errors und Downs.

Ich hatte sogar ganz kurz Zugriff auch Version 1.42 für Windows und Version 1.90 für Mac OS. Jetzt sind die Files schon wieder weg.

Aber hier für die [url='http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/iP5200R.aspx?DLtcmuri=tcm:83-738173&page=4&type=download']CD-LabelPrint v1.41[/url]

Edit: 1. Post aktualisiert! CD-LabelPrint 1.42 nun zum Download. Vielleicht funktioniert die bei jedem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (30. Mai 2011, 18:01)

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Lavendel0815

unregistriert

43

Freitag, 9. September 2011, 10:44

Sonderzeichen/Schriftarten?

Gibt mal gerade wieder Probleme mit dem Canon Site.

Ständig Errors und Downs.

Ich hatte sogar ganz kurz Zugriff auch Version 1.42 für Windows und Version 1.90 für Mac OS. Jetzt sind die Files schon wieder weg.

Aber hier für die [url='http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/iP5200R.aspx?DLtcmuri=tcm:83-738173&page=4&type=download']CD-LabelPrint v1.41[/url]

Edit: 1. Post aktualisiert! CD-LabelPrint 1.42 nun zum Download. Vielleicht funktioniert die bei jedem.

Kann man das Programm (Vers. 1.4.2 - WinXP) irgendwie dazu bringen Sonderzeichen (kyrillisch, chinesisch (Schriftart SimSun)...) zu drucken? Bei mir kommen da immer nur Vierecke als "Platzhalter".

Die einzige Möglichkeit ist, aus so einem (Word-)Text ein *.tif zu machen und dieses Bild dann einzufügen. ;(

Snake

Meister

• Nachricht senden

44

Freitag, 9. September 2011, 15:38

Wenn er im Editor zwar die Zeichen sauber anzeigt, dann aber nur 4-Ecke druckt, dann kann ich da absolut nur zustimmen, leider. Einfach als Bild speichern und dann einfügen.

Wenn er jetzt im Editor schon nur 4-Ecke anzeigen würde, hätten wir noch eine Chance.

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Lavendel0815

unregistriert

45

Dienstag, 13. September 2011, 11:03

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup: Ein kleiner Fehler noch von mir: es sind keine "Vierecke" sondern "Fragezeichen".

Er zeigt die Fragezeichen immer an - sowohl im Editor-Fenster als auch in der Druckansicht/Vorschau.

Meine Vorgehensweise: ich habe einen chinesischen Text (Schriftart SimSun) in Word. Diesen kopiere ich in das "Editor-Textfeld" von LabelPrint. Dort kommen dann die Fragezeichen.

Bin mal gespannt, ob sich da eine Lösung findet. :S

Snake

Meister

• Nachricht senden

46

Dienstag, 13. September 2011, 17:44

Dann liegt das daran das die Schriftart eine spezieller Typ ist.

CD-Labelprint unterstützt nicht alle Schriftarttypen, wie Windows oder Word. Dazu muss die deine vorhandene Schriftart in eine TTF datei Konvertieren.

onetimeswing

unregistriert

47

Mittwoch, 14. September 2011, 19:26

CD-LabelPrint 1.4.2 mit iP4300 unter Vista

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß eingebundene Fotos relativ "monochrom" ausgedruckt werden, d.h. sie sind ziemlich rotstichig. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war mit dem Ausdruck auf DVDs alles ok, doch danach half weder eine Neuinstallation des Treibers noch der Software, um diesen Mangel zu beseitigen. Es scheint so, als würde kein Schwarz beigemengt, denn auch bei der Einstellung "Graustufen drucken" ist dieser Rotstich vorhanden.

Schwarz als Schrift wird allerdings gedruckt, und auch Fotoausdrucke mit dem Drucker funktionieren einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

An den beschreibbaren DVDs kann's eigentlich nicht liegen, da ich auch schon Papierscheiben mit dem gleichen (miesen) Ergebnis bedruckt habe.
Und an der verwendeten Software von Canon eigentlich auch nicht, weil sich das testweise installierte LabelPrint von CyberLink genau so verhält.

Watt nu? Könnte mir bitte jemand einen hilfreichen Tip geben?
Vorab schon mal danke.

D.

Snake

Meister

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. September 2011, 15:24

hmm da hab ich jetzt auch keine Idee.

Weil
- Text funktioniert (Schwarze Patrone funktioniert)
- Fotos funktioniert (Foto Schwarz Patrone also auch)

So das sich für mich da absolut nicht schlüssiges ergibt. Oder ist vielleicht Cyan leer? Wobei normale Fotos passen ja. Das ist echt tricky.

onetimeswing

unregistriert

49

Donnerstag, 15. September 2011, 15:59

CD-LabelPrint 1.4.2

...wenn's ja nicht gehässig in der Denke wäre, würde ich ja fast vermuten, daß der Drucker irgendwie nicht will, daß ich third-party-Patronen verwende - es soll ja schließlich auch schon vorgekommen sein, daß bestimmte Ducker nach soundsoviel Druckausgaben einfach den Dienst verweigern (interner dead-end-Zähler!). 8)

onetimeswing

unregistriert

50

Donnerstag, 15. September 2011, 17:34

CD-LabelPrint 1.4.2 mit iP4300 unter Vista

...nachdem ich die komplette Software nun auch auf einem anderen Rechner installiert und dort das gleiche (miese) Ergebnis erzielt habe, steht für mich fest, daß es sich um ein Problem des Druckers handelt. Letzter Versuch: ich werde mal die Schwarzpatronen auswechseln; danach sehe ich mal weiter.

Snake

Meister

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. September 2011, 19:19

So hab ich damals mein BJC-3000 geschrottet.

Seitdem greife ich nur noch zu dem ehrlich gesagt fast 10x teuren Original Tinten.

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Paulsson vom Dach

unregistriert

52

Dienstag, 20. September 2011, 18:34

CD-Informationen

Kennt vielleicht jemand eine elegante Art, die Albuminformationen (cddb?) einzulesen? Ich benutze die Version 1.42. Hier läßt sich zwar unter "Album" eine Playlist importieren die sich wiederum z.B. über Winamp erstellen läßt, aber so richtig toll funktioniert das nicht und erfordert viel Nachbearbeitung, sodaß man mit Drag and Drop der Titel etc fast schneller ist. Über die Freeware CdCoverCreator lassen sich die Informationen zwar in´s Clipboard ablegen, aber eben auch nur "en bloc" einsetzen. Kennt jemand eine bessere Lösung?

roland13

unregistriert

53

Mittwoch, 21. September 2011, 14:14

dvd case??

hallo!

sag kann man auch dvd cases ausdrucken. oder nur cd jewel cases?

lg roland

Spock

Profi

Beruf: KfB

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. September 2011, 16:30

sag kann man auch dvd cases ausdrucken. oder nur cd jewel cases?

Wie der Name des Programms ahnen lässt: es ist für Labels (genauer bedruckbare CDs/DVDs) gedacht nicht für Cases.
Was aber die Labels angeht, so sind mit den entsprechenden Einstellungen sowohl CDs als auch DVDs bedruckbar.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

macmess

Anfänger

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. September 2011, 22:14

labelprint-Dateien von pc nach mac transferieren, geht das?

Eine Frage:
Bin auf Mac umgezogen und versuche nun meine alten Labelprint-Dateien aufzurufen. Geht leider nicht. Wahrscheinlich wegen des Win-Formats.
Gibt es dennoch einen Weg, diese Dateien im Mac wiederzubeleben?
Benutze die LP-Version 1.9 unter Mac OS X Lion.
vg
Volker

56

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:57

Ich habe bisher meine CDs immer mit diesem Programm bedruckt und einen entsprecht großen Umfang von gestalteten Layouts. Seit einiger Zeit startet nun Canon cd labelprint nicht mehr - ich erhalte jedes Mal die Meldung "Kein Zugang zu Datei ImageCache.ic".

Leider bin ich mir nicht im Klaren, welche Veränderungen ich möglicherweise in der Registery (gesäubert nur mit ccleaner) vorgenommen habe ...
Das Programm wurde daraufhin von mir entfernt und eine Neuinstallierung der Version 1.41 habe ich in Windows XP vorgenommen - leider mit dem selben negativen Ergebnis.

Gibt es eine einfache Erklärung und ebenso Lösung meines Problems?
Wenn du den Foxit Reader installiert hast, dann lösche bitte den PDF Creator von dieser Software...... bei mir lief LabelPrint dann wieder ohne Probleme. Alles andere hat nicht geholfen.....

Espero

ja der foxit creator hat das programm auch bei mir zerschossen, nach der deinstallation lief es wieder! danke für den tip!

Annie

Anfänger

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:07

Schriftart CD-Labelprint

Dann liegt das daran das die Schriftart eine spezieller Typ ist.

CD-Labelprint unterstützt nicht alle Schriftarttypen, wie Windows oder Word. Dazu muss die deine vorhandene Schriftart in eine TTF datei Konvertieren.

Nachdem ich mich nun den 2. Abend damit rumquäle genau das zu tun hab ich mir gedacht: Frag doch mal was du genau machen mußt!

Vielen Dank schonmal!

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Snake

Meister

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:17

In dem Schriftarteneditor -/konverter des Vertrauens einfach umwandeln.
Ich muss mal gucken, welchen ich damals genommen habe. Ich glaub das war ne 30-Tage Testversion gewesen.

Es ist echt total egal, welche Software man nutzt, die Hauptsache ist das er das Format der gewünschten Schriftart lesen kann und Schriftarten als ttf speichern kann.

Wenn du wissen willst, welches Format die Schriftart hat, dann einfach mal nach C:\Windows\Fonts gehen die Schriftart ausählen und über Bearbeiten -> Kopieren (STRG+C) in die Zwischenablage legen. Dann auf den Desktop gehen und über Rechtsklick -> Einfügen (STRG+V) um die Datei dort hinzukopieren.

Jetzt sieht man dann auch welcher Dateityp das ist. ggf noch über die Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> deaktivieren (bei Win 7 über Organisieren im Explorer). Damit werden dann alle Dateien inklusive der Endung angezeigt.

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Annie

Anfänger

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:45

vielen Dank schonmal für die Antwort :thumbsup:

Ich hab alles gemacht wie oben beschrieben. Und aufm Desk steht nun: arabtype.ttf (in word zB heißt das Ding Arabic Typesetting)

Aber CD-Labelprint erkennt die Schriftart leider immer noch nicht.

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

Snake

Meister

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:40

das ist allerdings merkwürdig.

Kann dir nur anbieten, dich hier im Forum zu registrieren, und dann die Schriftart als Dateianhang (zip gepackt) hinzufügen. Dann gucke ich mir das mal an.