Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asterix17

Schüler

  • »Asterix17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:27

Stream - Bildschirm hinter mir

Hallo Forum,
also ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, also in Bezug auf Streaming usw. :D
Ich bin über einen Freund, den ich im Urlaub kennengelernt habe, auf Twitch und Fortnite aufmerksam geworden und habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit der Materie beschäftigt. Doch wie macht man sowas? (siehe unten)



Also man den Streamer sieht (ausgeschnitten?!) und dann dahinter das Spiel. Möchte das gern auch mal testen!
See you auf'n Server :P

Beiträge: 61

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:19

Hallo Asterix!

Also, ich sag mal so: Die Lösung steckt hinter deinen Ohren,
denn das Zauberwort lautet Greenscreen: [url]https://www.streamingguide.net/greenscreen/[/url]

Wenn du hinter dich eine grüne Leinwand hängst, dann kannst du das am PC bearbeiten und deinen Stream an stelle der Farbe sehen. Du kennst das bestimmt aus Filmen, die dann am Computer bearbeitet werden. Fluch der Karibik zum Beispiel wurde (Spoiler) auch nicht auf den offenen Ozeanen gedreht, sondern man kann Effekte, bzw. Gegenstände und Landschaften unter anderem durch so einen Greenscreen einbauen.

Falls du das ausprobierst, sag mal Bescheid, dann guck ich dir auf Twitch zu. Such eh gerade neue Let's Plays :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »walmafänger« (8. Juni 2018, 11:21)