Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Freitag, 30. April 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Scratchy«

RE: Sprachauswahl Möglichkeit in Webseiten

Heutzutage spielen Webseiten und Apps eine große Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Sie sollten benutzerfreundlich, informativ und ansprechend zugleich sein. Es sollten also keine Mühen gespart werden. Ich arbeite in einem Architekturbüro und wir haben eine mehrsprachige Website. Ich stimme zu, dass sie für alle Kunden und Besucher verfügbar sein muss. Das ist kann immer nur ein großer Vorteil sein. Also sollte ein Targeting durchgeführt werden, um sich für die benötigten Sprachen zu entsche...

Donnerstag, 4. März 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Allergie lindern

Hallo. Ich kann dir einige Ratschläge geben, die deine Mutter vor den Auswirkungen der Allergie bewahren können. ich hatte in den letzten Jahren auch öfters mal allergieähnliche Symptome und ich wusste nicht, wodurch dise eigentlich immer ausgelöst/verursacht werden. Letzten Monat habe ich etwas entdeckt, das mein Leben leichter gemacht hat, und dafür bin ich dankbar. Ich habe Anti-Allergie-Kissenbezüge gefunden, die mein Niesen in der Nacht und auch mein Unwohlsein am Tag reduzieren. Jetzt fühl...

Donnerstag, 4. Februar 2021, 07:48

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Projekt strategisch angehen

Huhu, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Projekt! Die Projektstrategie ist eine sehr umfangreiche Angelegenheit und es existieren keine bestimmten Tipps und Tricks, die dir bei jedem Projekt weiterhelfen. Mein Rat an dich ist, immer mit einem klar strukturierten Zeitplan zu arbeiten. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist, dass du eine gute Beziehung zu den Teammitgliedern aufbaust. Du solltest in der Lage sein, alle Probleme zu lösen, die zwischen deinem Team entstehen. Das Zusammenspielen...

Montag, 11. Januar 2021, 16:07

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Daheim wie im Kino?

Hallo zusammen! Ich überlege schon längere Zeit, wie ich mein Film- und Fernseherlebnis Zuhause verbessern kann. Ein richtiges Heimkino soll es nicht werden. Eher etwas dezenter, wie zum Beispiel Deckeneinbaulautsprecher. Anständige Klangqualität und einfache Installation sind meine wichtigsten Ansprüche an ein Produkt dieser Art. Welche Lautsprecher nutzt ihr in euren eigenen vier Wänden und was hat euch bisher nicht enttäuscht? Außerdem wichtig: Wie viele Lautsprecher benötigt man für ein Wohn...

Dienstag, 22. September 2020, 16:03

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Wissen im Bereich SEO erweitern?

Hi, hi! Ich würde dir raten, nicht nur Bücher zu lesen, und dich schon direkt mit SEO-Optimierung zu beschäftigen. Ich verstehe, warum sie ihr Wissen in diesem Bereich so sehr erweitern möchte. Aber ohne wirkliche Praxis, zumindest als Freiberuflerin, wird es für sie schwierig sein. Das ist übrigens eine ziemlich gute Idee. Lass sie nicht zu viel auf freiberuflicher Basis zahlen, aber sie wird fürs erste lernen, echte Geschäftsprobleme zu lösen,. Außerdem könnte sie sich von echten Spezialisten ...

Donnerstag, 30. Juli 2020, 11:28

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Mit XL-Druckerzubehör Geld sparen?

Hallo! Ach ja, in der Zeit von Digitalisierung, bleibt alles irgendwo abgespeichert und nicht auf das Papier gebracht. Finde deshalb deine Idee super. Ich kenne mich leider mit XL-Patronen nicht aus, kann deshalb diesbezüglich nichts konkretes sagen oder empfehlen. Hatte früher auch immer nur Originalpatronen verwendet, auf die Dauer zu teuer, da muss ich dir Recht geben, nicht umsonst wird Tinte zu einer der teuersten Flüssigkeiten der Welt gezählt. Ich drucke auch öfters zu Hause Sachen aus, v...

Donnerstag, 30. Juli 2020, 10:59

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Der Witze Thread

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen d...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 14:01

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Heimkino?

Hey Leute! Wenn nicht jetzt, wann dann? In den letzten Wochen hab ich so oft über ein Heimkino nachgedacht. Und auch wenn einige Kinos nun bald wieder öffnen will der Gedanke nicht verfliegen. Die Frage ist: Wie viel Geld muss man dafür auf den Tisch blättern? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Außerdem: DIY oder lieber eine Firma dafür engagieren? Ich stelle mir einen Raum vor mit Beamer/großem Fernseher, ein paar Kinosesseln und einer HiFi Anlage.. Vllt muss ich aber auch erstmal ne Weile spa...

Montag, 30. März 2020, 14:36

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Rush Hour 3

Dieses Unterforum weiß ich in Zeiten von Corona sehr zu schätzen! :-D Gehts euch auch so?

Montag, 30. März 2020, 14:34

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Eigenes kleines Unternehmen gründen

Slack ist gut, könnte ich auch empfehlen prinzipiell, aber koststpielig! Vor allem für eine kleine Firma die gerade in der Gründung ist und jeden Cent gebrauchen kann würde ich übergangsweise auf kostengünstigere oder kostenfreie Software setzen. Wie beispielsweise Skype oder auch Microsoft Teams. Ich habe eine zeitlang Teams benutzt und fand es sehr benutzerfreundlich und mir hat nichts gefehlt daran. Habe auch gehört, dass es inzwischen kostenlos ist damit Home Office Situationen besser und sc...

Donnerstag, 25. Juli 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Alternativen zur iCloud?

Ich finde es immer sehr schwierig, wenn in Anforderungen "möglichst günstig" und "Datenschutz" zugleich vorkommen. Also eigentlich sollte man das heute niemandem mehr erzählen müssen, und ich nehme mal an, dass du das auch weiß, aber darauf hinweisen möchte ich trotzdem nochmal. "Günstige" oder gar "kostenlose" Angebote im Netz haben ihren Preis, der sich schwer in Euro oder Dollar berechnen lässt. Denn deine Daten sind der Preis, und du stimmst in den AGB der Verwendung zu - die du, wie kein Me...

Dienstag, 23. Juli 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Auf der Suche nach Perfektion

Ob es einen Juwelier gibt, der sozusagen Verlobungsringe zum selber machen anbietet bezweifle ich. Immerhin sind die Materialien teuer und es ist feinste Detail - und Handarbeit, die dort gefragt ist. Warum sollte man sich da einen Laien ins Haus holen? Diamanten wachsen ja nicht auf Bäumen. Allerdings gibt es trotzdem was, was mir da eingefallen ist, und zwar sogenannte Vorsteckringe der Solitaireringe. Schau mal [URL=https://www.trauringe-schillinger.de/verlobung]dort auf die Website[/URL]. Da...

Dienstag, 23. Juli 2019, 13:35

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Kino noch rentabel?

Ich denke schon, dass sich ein Kino noch lohnt. Gut, ein Neues würde ich heute auch nicht mehr eröffnen, aber die bestehenden scheinen keine Probleme haben, sich über Wasser zu halten. Immerhin gibt es kein Heimkino, dass ein ebenbürtiges Pendant zum "richtigen" Kino darstellt. War gestern wieder in König der Löwen und das hat es mir auch noch einmal bestätigt. So ein Erlebnis kann man nicht zu Hause nachahmen.

Dienstag, 23. Juli 2019, 13:32

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Reifen an den Seiten abgefahren?

könnte auch an einer unwucht liegen?

Freitag, 3. Mai 2019, 10:42

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Free 2 Play

Hab mal World of Warships getestet. Da war es eigentlich ganz ok!

Freitag, 3. Mai 2019, 10:38

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Downloads hängen Windows 7

Naja das klingt eher nach einer schlechten Internetverbindung oder? Gehe doch mal auf wieistmeineip.de und mach dort nen Speedtest. Eventuell gibt es Probleme mit deinem Internetanbieter oder du hast ein schlechtes W-Lan Signal daheim. Wenns am WiFi liegt hilft es manchmal in den Routereinstellungen den Channel zu wechseln. Oft gibt es nämlich mehrere W-Lan Netze (vor allem im Mehrfamilienhaus), die sich gegenseitig beeinträchtigen. Prüfen kann man das zum Beispiel mit der App "Wifi Analyzer". E...

Mittwoch, 27. März 2019, 15:08

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Wechsel zu VoIP alternativlos?

Hallo, wir haben bisher im Geschäft eine Telefonanlage genutzt. Nun sollen wir auf Voice over IP umsteigen, sind davon aber gar nicht begeistert. Denn dafür benutzt man wohl keine Anlage mehr, sondern alles läuft virtuell über einen externen Server. Na toll und wenn der ausfällt? Dann haben wir halt Pech? Bei der eigenen Telefonanlage kann man doch viel simpler und schneller reagier bzw hat überhaupt die Möglichkeit dazu! Aber scheinbar ist der Wechsel auf VoIP alternativlos. Und nun? Muss man s...

Samstag, 23. März 2019, 12:22

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Weiterbildung für beruflichen Erfolg!?

Hallo, also grundsätzlich denke ich, dass man sich in fast jedem Job weiterbilden kann. Oder eben um einen besseren Job oder eine bessere Position zu bekommen. Am besten ist es natürlich, wenn man sich für sich selbst weiterbildet, aus eigenem Antrieb und eigener Neugier. Wenn jemand nicht die Aspiration hat beruflich vorwärts zu kommen, dann ist es vielleicht auch nicht nötig, wobei sich im Laufe eines langen Berufslebens sicherlich überall Neuerungen ergeben, dass man sich wird weiterbilden mü...

Freitag, 22. März 2019, 12:00

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Was zockt ihr aktuell?

Handy Spiele catchen mich irgendwie nicht

Freitag, 22. März 2019, 11:57

Forenbeitrag von: »Scratchy«

iPhone XS

Naja das XS kostet wohl so um die 850€ (neu). Von daher würde ich sagen 750€ als Angebot? Ist schließlich schon ein wenig gebraucht und wenn es ansonsten neuwertig ist, finde ich 100€ Preisnachlass angemessen. Wenn du das Ding wirklich kaufst, würde ich an deiner Stelle unbedingt ne passende Schutzhülle besorgen. Denn wenn so ein teures Smartphone runterfällt, kotzt man doch im Strahl sonst... Am besten so einen Bumper oder gleich ein Lederetui. Wobei die natürlich auch immer etwas altbacken wir...