Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 30. März 2015, 14:40

Forenbeitrag von: »graurock«

4K-Fernseher

4K ist ja gerade in aller Munde. Meint ihr, dass sich das wirklich so schnell durchsetzen wird? Wenn ich überlege wie lang Full-HD gebraucht hat, um quasi der Standard zu sein. 4K hält ja nach und nach auf Smartphone- und Computerbildschirmen Einzug. Da mag es auch sinnvoll sein. Aber auf einem vier bis fünf Meter entfernten Fernseher? Sieht man da wirklich den Unterschied? Ich glaube, der ist viel zu klein, vor allem im Vergleich zum normalen TV, um das bewusst wahrzunehmen.

Montag, 30. März 2015, 14:37

Forenbeitrag von: »graurock«

Netbook

Ist schon interessant zu sehen, dass diese Kategorie von Computern eigentlich gar nicht mehr existiert. Klar, es gibt sie hier und da noch. Aber mittlerweile ist sie doch eher durch Tablets bzw. Ultrabooks abgelöst worden. Ich konnte den Dingern irgendwie nie was abgewinnen. Fand sie zu hässlich und auch zu klobig.

Montag, 30. März 2015, 14:34

Forenbeitrag von: »graurock«

3D-Scans, Hologramme und die Zukunft

Was es nicht alles gibt. Dass mittels Laser gemessen werden kann, ist ja nichts neues. Vor allem beim Heimwerken ist das Ausmessen mit dem Laser seit ein paar Jahren ja beinahe schon Standard geworden. Jetzt geht es noch einen Schritt weiter: [url='http://www.industry-press.com/terrestrisches-3d-laserscanning-din-gerechte-dokumentationen-der-industrie/']3D-Laserscanning[/url] Im Grunde dürfte das doch die Grundlage bieten, dass bald auch Telefonate mit Hologrammen möglich sind. Oder nicht? Was m...

Montag, 30. März 2015, 14:29

Forenbeitrag von: »graurock«

YouTube|Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Zumal ich Videos oft auf dem Tablet anschaue. Und da geht das mit den Browserplugins eben leider nicht.

Montag, 30. März 2015, 14:27

Forenbeitrag von: »graurock«

Nützliche Tipps für TemplaVoila (Typo3)

Ich arbeite seit einer ganzen Weile schon mit Typo3 und der Templa Voila Extension. Es gibt so ein paar Punkte, die einen manchmal nerven und das Arbeiten unnötigerweise erschweren. Wie zum Beispiel dem schnellen Löschen von Elementen. Dabei gibt es eine relativ leichte und schnelle Anleitung wie es super simpel geht: [url]http://www.schwarzer.de/blog/templavoila-papierkorb-icon-fuer-content-elemente/[/url] Habt ihr noch mehr solcher hilfreichen Tipps? Würde mich freuen. Denn das spart einfach Z...

Montag, 30. März 2015, 14:21

Forenbeitrag von: »graurock«

Whatsapp kostenpflichtig?

Ich hatte Joyn auch mal kurz getestet. War allerdings der einzige in meinem Freundeskreis. Nach ein paar Tagen hab ich es wieder gelöscht. Was gibt`s denn sonst noch für Alternativen? Ich glaube nicht, dass sich da irgendwas auf Dauer durchsetzen wird.

Montag, 30. März 2015, 14:20

Forenbeitrag von: »graurock«

iBeacon

Ich bin echt gespannt, wo das noch hingeht. Ich finde, das hat viel viel mehr Potential als man bisher meint! Da geht extrem viel. Wenn`s dazu sicher ist, ist das für Einzelhandel super interessant. Auch für den Tourismus könnte ich mir den Einsatz sehr gut vorstellen.

Montag, 30. März 2015, 14:18

Forenbeitrag von: »graurock«

BIRDMAN oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

BIRDMAN oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Michael Keaton, Emma Stone, Zach Galifianakis, Naomi Watts) Status: war im Kino Veröffentlicht: Dezember 2014 Link: [url]https://www.youtube.com/watch?v=0XA4VsdR08c[/url] Hat jemand von euch "BIrdman" gesehen??? Hat ja ein paar Oscars gewonnen. Letzte Woche hab ich es geschafft. Wahnsinnsfilm. Mal was völlig anderes!

Montag, 30. März 2015, 14:17

Forenbeitrag von: »graurock«

Neuer Sender: SIXX

Das ist ein Kanal, den man sich getrost sparen kann... Ich weiß nicht, ob da jemals was vernünftiges gelaufen ist.