Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 499.

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »DjGL«

Automatische Anmeldung unter XP / Vista / Win 7 / Win 10

*räusper* .. kurze Info dazu wenn Du schon auf der Sicherheit rumreitest Wenn man nen Autologon über "control userpasswords2" konfiguriert macht der auch nix anderes als das Passwort in Klartext in die Registry zu schreiben .. das ist nichts anderes als ne grafische Möglichkeit das u konfigurieren ohne in die Registry zu müssen. Also in punkto Sicherheit bringt das keinen Vorteil. Sinnvoller ist es nicht mit Administratorrechten (unter XP) zu arbeiten.

Mittwoch, 17. September 2008, 21:38

Forenbeitrag von: »DjGL«

Google Chrome und der Weg an die Weltmacht

Bei Google bin ich, scheinbar auch zurecht, definitiv skeptisch.

Montag, 7. Juli 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »DjGL«

PC Black

Zitat von »Snake« Mit diesen Informationen halte ich dann das Mainboard oder das Netzteil am warscheinlichsten. Full Ack

Freitag, 9. Mai 2008, 12:00

Forenbeitrag von: »DjGL«

Der Witze Thread

Bei - "Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!" - "Wenn man öfter drückt kommt der Aufzug schneller." fühl ich mich irgendwie angesprochen

Mittwoch, 30. April 2008, 12:26

Forenbeitrag von: »DjGL«

Viele Funktionen durch Internal Error 500 unbrauchbar

Also ich kann problemlos was in die Datenbank hinzufügen. Hab jetzt schon zwei Einträge gemacht und gab nie einen Error.

Dienstag, 15. April 2008, 13:55

Forenbeitrag von: »DjGL«

Bildformate

Das wird wohl an der Sendetechnik von Sat.1 hängen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es ziemlich teuer wird für die Fernsehstationen das Ganze System umbauen zu lassen.

Donnerstag, 20. März 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »DjGL«

Gratulationen + Glückwünsche

Ach Mist .. verpasst .. von mir nachträglich auch alles gute Snake

Donnerstag, 20. März 2008, 14:13

Forenbeitrag von: »DjGL«

C2D E6550 / GF8600GT / 4 GB

Zitat von »Snake« oh, die Ergebnisse fallen erstaunlich gering aus. Das würd ich nicht unbedingt sagen .. sollte ein neueres Betriebsystem nicht trotzdem schneller sein als das alte? Aber das war ja vorherzusehen. Am Aero kanns ja eigentlich nicht liegen da der im Spielemodus ja (laut M$) komplett abgeschalten wird. Erstaunlich find ich vor allem dass die 64bit Variante von Vista doch deutlich (immerhin fast 10%!) einbricht im Gegensatz zur 64 bit XP Version.

Donnerstag, 20. März 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »DjGL«

Windows XP SP3

Zitat von »Snake« Diese Virtuellen Ordner, oh ja..., die sind an sich ja schon ein geniales Konzept, da muss ich Microsoft erstmal loben. Aber verdammte Axt, warum muss man die alle einzeln Konfigurieren, um u.a. an den Herkunftsort zu gelangen?! Dazu muss ich noch was anmerken .. mit dem Commandline-Tool "junction" von Sysinternals (inzwischen von Microsoft gekauft) oder dem VB-Script "vLink" von PC-WELT gibts virtuelle Ordner (unter NTFS) bereits seit Windows 2000. Habe es selbst auch auf div...

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:23

Forenbeitrag von: »DjGL«

Windows XP SP3

Zitat von »Snake« Unschlüssig bin ich bisher aber ob parallel noch ein WinXP SP3 zu Vista läuft. Kann Dir aus Erfahrung sagen dass das ziemlich unnötig wäre. Parallelinstallationn fressen nur ne Menge Festplattenspeicher und machen mehr Aufwand wenn man Programme in beiden Windowsversionen nutzen will. Meist verwendet man das parallel installierte System, vor allem wenn es sehr ähnlich ist, kaum. Wenn Du mit Vista zufrieden bist dann installier Dir besser über VMWare oder ähnliches ein XP als v...

Freitag, 8. Februar 2008, 12:25

Forenbeitrag von: »DjGL«

Windows XP SP3

Ich werd auf jedenfall Vista erstmal überspringen wenns irgendwie geht. Mir ist und war es nie sympatisch ..

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »DjGL«

Windows XP SP3

Mit SP2 ist SP3 sicher nicht zu vergleichen aber das war ja wohl abzusehen. Die wollen ja Vista Lizenzen verkaufen. Mal abgesehen vom Kernelupdate um kompatibel mit dem Windows Server 2008 zu sein ist auch glaub ich nichts großartiges verändert worden. Ist nur praktisch dass man sich nach ner Neuinstallation dann endlich mal wieder die Millionen Updates sparen kann.

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »DjGL«

Local Area Network auf einer Netzwerkparty

Zitat von »EFFE« Was oder wer ist dennn dafür verantwortlich meine Freigaben anzuzeigen? Unter Windows ist das der sogenannte Computer Browserdienst .. hat aber nichts mit dem Internetbrowser zu tun. Den kannst Du aber nicht verändern somit bist Du auf das beschränkt was der an Möglichkeiten bietet und das ist nicht besonders viel mal abgesehen davon Netzwerkfreigaben zu finden und anzuzeigen. Zitat von »EFFE« Was ist denn wenn ich meinen PC ganz verberge (alle Freigaben incl. Druckerfreigabe) ...

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »DjGL«

Local Area Network auf einer Netzwerkparty

Hi Effe, Ich nehme an Du redest von der Windows Netzwerkumgebung. Also dass automatisch der Browser öffnet da fällt mir jetzt auf Anhieb keine Lösung ein und ich bezweifle dass es dafür eine gibt da Microsoft da wohl nichts diesbezüglich mit Bordmitteln bereitstellt. Ich würd ne Freigabe mit ner html Datei machen die einen Redirect auf http://<deineip>/ macht machen. Siehe [url='http://www.metatab.de/meta_tags/refresh.htm']Meta Refresh[/url] Sobald er die html file startet kommt er dann auf den ...

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »DjGL«

Frohe Weihnachten

Spät aber doch .. wünsch ich Euch auch!! Nen guten Rutsch 8-)

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:23

Forenbeitrag von: »DjGL«

ICE´s Rechner

Zitat von »ICE« das geht schnell mit den Watt.VPU 143 Watt, CPU 65 Watt und denn hier ein bissel da was. Alles last. Wieso Viel Strom zahle 20€ im Moant und komm genau hin. Denke da das du mehr zahlst. na ja Ihr da unten habt ja auch eine höhere Märchensteuer. Das ich mehr im Monat zahl liegt aber wohl eher daran dass bei mir inzwischen 4 Server Tag und Nacht laufen. Und das eine Prozent mehr Steuer macht es nicht aus ;-) Dafür ist Hardware bei uns inzwischen oft schon günstiger als in Deutschl...

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:23

Forenbeitrag von: »DjGL«

Mein Neuer Rechner 2008?

Zitat von »ICE« Das ist ja alles was fehlt. Na ja ein neuer PC kostet so 1000€. Dann hast du schon was aktuelles bauchbares. Nach oben hin open end *räusper* .. ich hab noch nie 1000EUR für nen PC ausgegeben ... wenn man ne gute Grafikkarte dazurechnet kommt man aber auf 1000EUR grad schön hin .. hab ich vor Kurzem für nen Freund zusammengestellt.

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »DjGL«

ICE´s Rechner

Also ich glaube kaum dass das gemessene Werte sind ..

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »DjGL«

ICE´s Rechner

Ja die Teile kommen Anfang nächster Woche. Hab dem den PC ohne Gehäuse abgekauft weil sowas hab ich eh massenhaft .. Vista werd ich noch länger nicht verwenden .. wüsste nicht wofür ich ne Systembremse installieren soll .. Und wofür brauchst du soein Gehäuse? Und wenn Dein Teil praktisch fast 300W braucht dann machst Du irgendwas falsch und ich würde gern Dein Stromlieferant sein ;-) Normalerweise müsste der PC im Normalbetrieb 120W brauchen. 300W kriegst Du hoffentlich nichtmal bei Vollast zusa...

Mittwoch, 26. September 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »DjGL«

ICE´s Rechner

Nettes Teil :-) Du hast nicht zufällig die Möglichkeit zu messen was das Ding so im Normalbetrieb an Strom verbraucht? Und wie laut ist das Gerät? Hab die Möglichkeit jemanden ein sehr ähnliches System abzukaufen aber weiß nicht ob ichs machen soll.