Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 9. September 2018, 19:49

Forenbeitrag von: »Spock«

NAS abgekackt

Zitat von »Spence« habt ihr Tipps für mich, wie ich für ein etwaiges nächste Mal besser vorsorgen kann? regelmäßig Backups fahren, möglichst automatisiert (und die dann natürlich auch sporadisch mal auf Funktion/Vollständigkeit prüfen). Je nachdem wie häufig du Inhalte aktualisierst, solltest du auch die Backup-Häufigkeit wählen. Und natürlich Backups möglichst an verschiedenen von einander getrennten Orten verwahren (zuhause, bei Verwandten/vertrauenswürdigen Freunden, je nach Daten evtl. Clou...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:03

Forenbeitrag von: »Spock«

Dateimanagement kleine Firma

Hallo, habt ihr euch schon mal Synology Diskstations angeguckt? Das hat mit [url='https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/drive']Synology Drive[/url] auch die Möglichkeit Dateien mit Labels zu versehen und so entsprechend zu filtern. Man kann sowohl von Winodws-Rechnern als von Apple-Geräten drauf zugreifen (Linux/Android sollte auch kein Problem sein).

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Spock«

gebrauchte Software kaufen (z.B. Microsoft Windows, Microsoft Office)

An sich hieß es, dass das kostenlose Upgrade nur das erste Jahr nach Erscheinen von Win 10 bestehen sollte - da sind wir lange drüber hinaus. Allerdings gibt es immer noch Wege trotzdem kostenlos upgraden zu können. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die Keys für Win 8 auch bei Win 10 funktionieren sollen, wenn man nicht in der Frist upgegraded hat. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe und getestet hab ich es auch nicht.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:34

Forenbeitrag von: »Spock«

Wie schützt ihr euer Smartphone?

Ich nutze sowas [url='https://www.amazon.de/HOOMIL-Premium-Schutzhülle-Brieftasche-H3005-iPhone-6-6S-Schwarz/dp/B01MT4A6RN/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1516818520&sr=8-10&keywords=iphone+6s+handyhüllen']in der Art[/url] - meine Hülle ist allerdings offline gekauft und von Hama. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen und meine Phones haben damit bisher alle sehr gut überlebt. Mein iPhone hat darin bisher (seit 2015) keinen einzigen Kratzer und das obwohl es trotz allergrößter Vorsicht auch schon...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:27

Forenbeitrag von: »Spock«

iOS 11

Hm, hast du mal deinen Akku getestet? Bist du ggf. von der generellen [url='https://www.apple.com/de/iphone-battery-and-performance/']Akkuproblematik[/url] betroffen? Nachdem ich mit meinem 6S auch plötzlich massive Probleme hatte, habe ich den tauschen lassen (hatte Glück, dass mein Akku zurückgerufen wurde) und seitdem läuft's wieder wie am Anfang.

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:40

Forenbeitrag von: »Spock«

Stichwort: VoIP Telefonie

Meine VoIP Anlage heißt Fritz Box. Software hätte den Nachteil dass auf jeden Fall der Rechner an sein muss. Fällt aber ggf. nicht ins Gewicht, wenn der sowieso immer an ist.

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »Spock«

Tool für Softwareupdates?

Secunia Personal Software Inspector könnte evtl. was passendes sein. Wie gut oder schlecht das ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich sowas nicht nutze. Bei mir macht das der Mac App Store. Also von daher: ohne Gewähr

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:18

Forenbeitrag von: »Spock«

Akkuprobleme MacBook Air

Moin, wie alt ist das Gerät und wie viele Ladezyklen hat es schon? [url]https://support.apple.com/de-de/HT201585[/url]

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:12

Forenbeitrag von: »Spock«

Cloud-Lösung - Gut oder schlecht?

Moin Zitat von »der Jürgen :)« dass wir sämtliche Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen (Server, Programme etc.) ob es solche Anbieter gibt, ist mir leider nicht bekannt. Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass die, wenn es sie gibt, so viel günstiger sind als wenn man sich die nötigen Geräte/Software anschafft. Es ist natürlich am Anfang erst mal ne größere Investition, die sich erst rechnen muss. Wobei sich hier erst mal die Frage stellt: was wird denn tatsächlich benötigt? Zita...

Samstag, 14. Oktober 2017, 09:55

Forenbeitrag von: »Spock«

iOS 11

Nö, Probleme hab ich mit iOS 11 keine. Kleinere Probleme hab ich eher mit watchOS 4.

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:01

Forenbeitrag von: »Spock«

Startsound ändern

Ich hab's zwar selbst nicht getestet aber es erscheint mir recht schlüssig: [url]http://praxistipps.chip.de/windows-10-startsound-aendern-so-funktionierts_42226[/url] ansonsten gibt es ein Tool namens Startup Sound Changer, dass den Sound beim Booten ändern kann

Mittwoch, 12. April 2017, 12:36

Forenbeitrag von: »Spock«

Frage zu Staubsauberbeuteln

Häufig gibt es für jeden Staubsaugertypen eigene Beutel. Manche sind auch universell verwendbar. Da kommt man um ein umfangreiches Studium nicht herum...

Mittwoch, 12. April 2017, 12:34

Forenbeitrag von: »Spock«

Ultra-HD

Meinst du jetzt generell auf ultra hoch aufgelöst bezogen oder speziell auf die Ultra HD Discs? Mein Rechner ist sonst 4k-fähig und hab auch schon das ein oder andere auf YouTube in 4k gesehen und filme auch selbst wenn möglich in 4k. Aber generell lohnt sich in meiner Situation die Anschaffung schlicht nicht, zumal mir 4k keinen merklichen Mehrwert bieten kann (in meiner Umgebung).

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:00

Forenbeitrag von: »Spock«

iOS 9

ich bin auch gleich direkt gewechselt bzw. beim iPhone war's ja bei Lieferung schon drauf Zitat von »Snake« Ich finde den Stromsparmodus richtig genial. ja, der ist echt Gold wert, habe den heute mal ausprobiert, habe seit heute früh gerade mal 3% Akku verloren, das ist echt was wert. Zitat von »Snake« Der neue Taskmanager ist so gar nicht mein Ding. Kann ich verstehen, geht mir genauso

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:00

Forenbeitrag von: »Spock«

Canon CD-LabelPrint

Ich kenne zwar dieses Problem selbst nicht und hab auch schon eine ganze Weile keine Discs mehr bedruckt aber wenn ich mich recht erinnere und ich das nicht mit einem anderen Programm verwechsle, gab es eine Einstellung mit der man dunkler drucken konnte. Hast du das schon ausprobiert?

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »Spock«

Need For Speed

Need For Speed (Constantin Film) Status: im Kino Veröffentlichung: 20. März 2014

Mittwoch, 28. August 2013, 17:59

Forenbeitrag von: »Spock«

Forza Motorsport 5 Limited Edition hier bestellen

Das ist ja ein Schnäppchen :D Aber sag mal für die 360 wird es das gar nicht mehr geben, oder?

Samstag, 26. Januar 2013, 11:43

Forenbeitrag von: »Spock«

Windows 8 Pro Upgrade für 29EUR

Danke für die Erinnerung, hätte ich fast vergessen, dass das ausläuft

Samstag, 5. Januar 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »Spock«

Film Trailer & Informationen

"Großer Dachschaden bei Pferd" Ich glaub der Film gefällt mir schon...

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:07

Forenbeitrag von: »Spock«

Man of Steel - Trailer 2

[url]http://www.youtube.com/watch?v=VqiEdoK5InA[/url] Kinostart: 13.06.2013 (US: 14.06.) Produzent: Chris Nolan (Dark Knight Trilogy) Musik: Hans Zimmer Website: [url]http://manofsteel.warnerbros.com/[/url]