Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Mittwoch, 27. Januar 2021, 23:36

Forenbeitrag von: »PaulineM«

Diverse Pumpen, wofür?

Hey, schwieriges Thema, aber ich denke, die Infos auf [url]https://www.dellmeco-deutschland.de/pneumatische-doppelmembranpumpen/hygiene-doppelmembranpumpe-aisi-316l/[/url] werden weiterhelfen. Die Firma verkauft diverse Pumpen (unter anderem auch die eine oder andere Lebensmittelpumpe), aber dort sind auch einige Sachen sehr einleuchtend erklärt. Ich wusste selber bislang auch gar nicht, dass man für so viele Bereiche so viele verschiedene Pumpen einsetzen kann.

Sonntag, 20. Dezember 2020, 15:46

SD- und microSD-Karte - gibt es Unterschiede?

Ich bin mir nicht sicher, ob die gekaufte SD-Karte die richtige Karte für mein Handy ist, denn irgendwie kommt sie mir etwas zu groß vor. Gibt es einen Unterschied zwischen einer SD-Karte und einer microSD-Karte?

Samstag, 12. Dezember 2020, 13:40

Geschenkte Minolta Kamera ohne Bedienungsanleitung

Ich habe eine sehr gute Kamera geschenkt bekommen, doch es fehlt leider die Bedienungsanleitung dazu. Wer von euch ist möglicherweise im Besitz einer Bedienungsanleitung für die Minolta XG1 mit Wechselobjektiv und könnte mir diesbezüglich irgendwie weiterhelfen?

Freitag, 4. Dezember 2020, 23:22

Was passiert, wenn zu wenig Magnesium im Körper ist?

Ohne Magnesium geht im Grunde genommen rein gar nichts im Körper. Daher zählt es zu den essentiellen Nährstoffen, die für lebenswichtige Funktionen nötig sind. Am besten liest du dir dazu mal die Infos auf [url]https://www.magnesiummangel.net/[/url] durch. Als Koenzym für über 300 Enzyme ist Magnesium unverzichtbar für den Stoffwechsel. Man bekommt das aber wieder hin. Nach etwa vier Wochen wird ein Magnesiummangel bei regelmäßiger Einnahme von entsprechenden Kapseln oder Tabletten ausgeglichen.

Dienstag, 29. September 2020, 21:16

Wie warm werden eure Grafikkarten?

Zitat von »Richie« kommt aufs spiel an. bei farcry oder POP the sands of time ging die schonmal bis 80°C hoch. momentan läuft sie auf 48°C. Ca 48 Grad kann ich bestätigen.

Dienstag, 29. September 2020, 21:15

Uhren verschenken ?

Zitat von »Ekla« Sagt mal, was haltet ihr davon, Uhren zu verschenken ? Ich persönlich suche gerade nach einem Geschenk für Papa... da er Schmuck bzw. Uhren mag, mlchte ich dem gerne eine etwas hochwertigere schenken. Wo kann ich mich da auch umsehen ? Welches geschenk hast du letzttenlich für ihn ausgewählt? Ist ja jetzt schon eine gewisse Zeit her und das würde mich schon mal interesssieren, zu welcher Lösung du gekommen bist. Zitat von »Ekla« Sagt mal, was haltet ihr davon, Uhren zu verschen...

Dienstag, 29. September 2020, 21:14

Uhren verschenken ?

Zitat von »Nedec« Tolle Idee! Würde mich auch über eine Uhr als Geschenk freuen! Ja ich würde mich auch über ein solches Geschenk freuen. Aber wenn es halt noch etwas persönliches beinhaltet wäre es noch besser. Nicht nur "einfach" eine Uhr. Es muss den persönlichen Touch haben.

Dienstag, 29. September 2020, 21:13

Highend Grafik mit AGP Slot auch heute!

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich werde auch mal schauen ob ich mir bald was besseres zulege. Im Moment machen die Kröten noch nicht so richitg mit. Aber wird schon gehen bald. Zitat von »Spock« ist doch ein recht interessanter Artikel. Bis vor ein paar Tagen hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber dann kam die Meldung, dass nvidia eine DirectX 10-Karte für AGP bringen will und dann kam ich ins Grübeln. Das könnte evtl. dazu führen, dass ich mir meinen nächsten PC doch etwas eher...

Sonntag, 27. September 2020, 12:14

Suche perfekten Monitor mit 240 Hertz

Ich hab aktuell ein großes Interesse daran, mir einen neuen Monitor zu kaufen, der 240 Hertz hat. Soll natürlich nicht irgendeiner sein. Hab ich irgendwo direkte Vergleichsmöglichkeiten? Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Mittwoch, 23. September 2020, 23:33

Rundstempel aus Holz für zu Hause?

Runde Stempel sind beispielsweise über [url]https://www.stempelfritz.de/[/url] sowohl als kostengünstige Holzstempel als auch als Automatikstempel aus Kunststoff oder Metall erhältlich. Natürlich sind sie nicht den Ämtern vorbehalten. Rundstempel verfügen fast immer über einen kreisförmigen Rand und im Inneren befindet sich der Text. Je nach Geschmack und Verwendungszweck kann die Anordnung der Buchstaben und Ziffern ebenfalls kreisförmig oder auch geradlinig erfolgen.

Sonntag, 20. September 2020, 11:39

Prozesssicherheit mit Massenflussreglern?

Hochgenaue Prozesssicherheiten erfordern sensible technische Maßnahmen. Kann das tägliche Auswerten einer Beschichtungsprobe durch den Einsatz von Massenflussreglern entfallen?

Freitag, 18. September 2020, 09:34

Infos zur Hunderasse Beagle gesucht

Eine gute Wahl, würde ich meinen. Der Beagle ist sehr sozial veranlagt, kann super gut mit Kindern und ist äußerst verspielt. Daher wird er auch oft und gern als Familienhund bezeichnet, wie du auch auf [url]https://hundepower.de/beagle/[/url] nachlesen kannst. Bestechlich ist der Beagle dann, wenn man ihm Leckerli anbietet. Dafür tun sie alles. Sie lieben Futter und könnten den ganzen Tag lang fressen.

Montag, 31. August 2020, 00:41

Störende Partikel entfernen

Störende Partikel sollen aus einem Medium, das durch eine Rohrleitung fließt, entfernt werden. Welches Anfahrsieb ist von Dauer das sicherste? Gibt es dazu Erkenntnisse?

Mittwoch, 29. Juli 2020, 13:14

Umzugsfirma mit Umzugshelfern gesucht

Von wo nach wo willst du denn umziehen? Vielleicht hilft dir die Seite [url]https://www.umzug-berlin.de/[/url] gut weiter. Die Geschäftsführer haben sich mit ihren ausgewählten Umzugsunternehmen zum Ziel gesetzt, für jeden das passende, kostenlose und unverbindliche Angebot anzufordern. Denn jeder sollte vor seinem Umzug Kostenvoranschläge prüfen und vergleichen können. Finde ich sehr praktisch und meine Schwester hat den Service auch schon mal selbst erfolgreich genutzt.

Donnerstag, 23. Juli 2020, 11:20

Steinteppich für den Eingangsbereich

Mit einem fugenlosen Steinteppich lässt sich jeder stark strapazierte Bereich mit einer edlen Marmormischung neu gestalten. Die besondere Haptik, die leichte Reinigung und die fugenlose Optik sind nur einige Vorteile von Steinteppichen. Mach dich doch bei [url]https://fugenlos.de/steinteppich-fuer-eingangsbereich-und-treppen/[/url] diesbezüglich einmal schlau. Langlebigkeit ist bei Steinteppichen garantiert.

Donnerstag, 2. Juli 2020, 19:10

Wakeboarding - was brauche ich alles?

Mich fasziniert das Wakeboarden, je mehr ich zum Thema sehe und höre. Ich würde mich da gern mal rantrauen, bin also totaler Anfänger. Was brauche ich denn alles dafür? Hat von euch jemand Infos dazu?

Montag, 29. Juni 2020, 14:41

Bin ziemlich erschöpft

Arbeit, Arbeit, Arbeit - ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht und brauche dringend mal eine Pause. Wie ich das meinem Chef nahebringen kann, ohne dass er an die Decke geht, weiß ich allerdings noch nicht. Irgendwie durch die Blume. Wie würdet ihr es anstellen?

Montag, 29. Juni 2020, 01:35

Fördergelder für Forschung jetzt beantragen?

Ich hab gehört, dass man Fördergelder, die man eventuell für Forschungsaktivitäten bekommen kann, jetzt beantragen sollte. Warum gerade jetzt während dieser Zeit?

Sonntag, 28. Juni 2020, 00:26

Was bedeutet die Bezeichnung KN95 bei Masken?

Die hochwertige Nase-Mund-Abdeckung KN95 ist hergestellt aus Vliesstoff und ermöglicht auf diese Weise müheloses Atmen. Sie kann vor Tröpfchen, Luftverschmutzung und Staub schützen. Die Nase-Mund-Abdeckung gibts beispielsweise beim [url='https://www.maskenprofi.de/']Maskenprofi[/url] und ist eine Einwegmaske, die einfach und bequem zu tragen ist.

Donnerstag, 25. Juni 2020, 11:57

Naturstein für den Innenbereich

Gefällt mir gut. Wenn sich das bei uns anbieten würde und aktuell auch notwendig wäre, das Bad zu renovieren, würde ich das möglicherweise auch in Angriff nehmen. Bei uns ist aber alles neu gemacht. Du könntest dich ja auf [url]https://www.natursteinpark-ruhr.de/[/url] einmal umschauen und vielleicht sogar hinfahren. Der Natursteinpark dürfte nicht weit von dir entfernt sein.