Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Mittwoch, 27. März 2019, 15:08

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Wechsel zu VoIP alternativlos?

Hallo, wir haben bisher im Geschäft eine Telefonanlage genutzt. Nun sollen wir auf Voice over IP umsteigen, sind davon aber gar nicht begeistert. Denn dafür benutzt man wohl keine Anlage mehr, sondern alles läuft virtuell über einen externen Server. Na toll und wenn der ausfällt? Dann haben wir halt Pech? Bei der eigenen Telefonanlage kann man doch viel simpler und schneller reagier bzw hat überhaupt die Möglichkeit dazu! Aber scheinbar ist der Wechsel auf VoIP alternativlos. Und nun? Muss man s...

Samstag, 23. März 2019, 12:22

Weiterbildung für beruflichen Erfolg!?

Hallo, also grundsätzlich denke ich, dass man sich in fast jedem Job weiterbilden kann. Oder eben um einen besseren Job oder eine bessere Position zu bekommen. Am besten ist es natürlich, wenn man sich für sich selbst weiterbildet, aus eigenem Antrieb und eigener Neugier. Wenn jemand nicht die Aspiration hat beruflich vorwärts zu kommen, dann ist es vielleicht auch nicht nötig, wobei sich im Laufe eines langen Berufslebens sicherlich überall Neuerungen ergeben, dass man sich wird weiterbilden mü...

Freitag, 22. März 2019, 12:00

Was zockt ihr aktuell?

Handy Spiele catchen mich irgendwie nicht

Freitag, 22. März 2019, 11:57

iPhone XS

Naja das XS kostet wohl so um die 850€ (neu). Von daher würde ich sagen 750€ als Angebot? Ist schließlich schon ein wenig gebraucht und wenn es ansonsten neuwertig ist, finde ich 100€ Preisnachlass angemessen. Wenn du das Ding wirklich kaufst, würde ich an deiner Stelle unbedingt ne passende Schutzhülle besorgen. Denn wenn so ein teures Smartphone runterfällt, kotzt man doch im Strahl sonst... Am besten so einen Bumper oder gleich ein Lederetui. Wobei die natürlich auch immer etwas altbacken wir...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:31

Apple und der FaceTime-Bugs

Hallo walmafänger, ich hoffe Apple hat diesen schwerwiegenden Fehler inzwischen behoben!? Das wäre ja wirklich die Höhe, wenn das noch aktuell wäre. Ob das bei jedem System passieren kann, weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass das ein nur Apple betreffendes Problem ist, sonst wären ja wirklich praktisch alle anderen User auch davon betroffen, oder? Aber es zeigt erneut: Man sollte weder der Technik noch den Herstellern blind vertrauen. Meiner Meinung nach ist es immer sinnvoll, einen Experte...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:25

Frohe Weihnachten

Wie war eigentlich euer Weihnachtsfest?

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:28

Klimawandel und Energiewende

Hallo walmanfänger, keine Sorge: Die Atomstromhersteller sind schon fein raus. Für ein paar lächerliche Milliarden haben sie sich freigekauft, in Zukunft muss sich der Staat um die Endlagerung und alles weitere kümmern, die Kosten dafür werden weitaus höher ausfallen als das, was die damit erheblichen Gewinn machenden Unternehmen nun aus ihrer Kaffeekasse bezahlt haben. Willkommen im Kapitalismus. Was man dagegen machen kann? Ich weiß es auch nicht. Oder doch? Vielleicht so etwas hier studieren,...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:20

Ich kann es nicht mehr sehen....

.... immer diese blöde Onlinewerbung. Überall auf jeder Seite ist so viel Werbung platziert, dass man sich gar nicht mehr erinnern kann, was jetzt eigentlich der Grund war, warum man die Web Page aufgeschlagen hat. Ich frage mich manchmal, bringt denn das wirklich so viel? Mehr als die Hälfte der Leute hat eh den Add Blocker an und die anderen Leute haben so viel Werbung, dass alles eine Graue Masse wird. Also, wenn ich eine Firma wäre, dann würde ich wohl was anderes machen. Schaut ihr euch die...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:37

Ecke für Raucher?

Aufhören zu rauchen!

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:36

Garten winterfest machen?

Danke für den Tipp! Eine ordentliche Heckenschere hab ich natürlich

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:35

Per voip auf Telefon telefonieren ohne Anbieter?

Puh, grundsätzlich dürfte das bei VOIP schon möglich sein, würde ich sagen, da das ja komplett netzbasiert funktioniert, oder? D.h. man bräuchte eben immer Netz, bzw. für die Mobiltelefone eben WLAN, was aber eher unsinnig wäre, oder? Eine Option könnten vielleicht auch solche Funktelefone sein: https://www.voipone.ch/produkt-kategorie…lefone-gigaset/ Ist jetzt nur eine Mutmaßung von mir, ich bin wirklich kein Experte für VOIP und auch generell nicht für Telefonie, hatte damit nur am Rande zu tu...

Montag, 22. Oktober 2018, 08:09

Kreativität online

Ich versuche, wenn mich was schlaucht und ich merke: jetzt kann ich nicht mehr so viel Eigeneleistung bringen, dann versuche ich, mir möglichst viel Input von außen zu holen.

Montag, 22. Oktober 2018, 08:08

Generation Y : Früher war alles besser?

"Zurück" ist ja wirklich zum Piepen. Sorry, aber das versteh ich schon, warum sie da Gelächter erntet. Die Jugend von heute weiß nicht mehr, wie das war, als man für ein Referat in die Bibliothek gehen musste, um sich Informationen zu beschaffen. Wie schwer es mitunter war, sich zu bilden. Natürlich hat's auch Nachteile, aber ich denke, die sind ihr gar nicht bewusst. Internet ist mit all den Daten, die man hineinstellt, nicht nur gefährlich, sondern auch belastend. Oder neue psychische Belastun...

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:31

Garten winterfest machen?

Hi, ich wohne seit Frühling diesen Jahres in meinem neuen Haus und habe das erste mal einen Garten! Im Sommer hab ich mich ganz gut geschlagen aber jetzt muss ich ihn so langsam mal winterfest machen.. was gibt es da alles zu beachten? Habt ihr ein paar Tipps für die (Kräuter-) Beete und Bäume?

Dienstag, 25. September 2018, 15:37

Punkte anrechnen lassen im Fernstudium?

Hey, ich würde sehr gerne zum Sommersemester den Studiengang wechseln (an eine Fernuni) und frage mich gerade, ob ich mir manche Punkte anrechnen lassen könnte da sich die Studiengänge teilweise überschneiden. An meiner Uni konnte mir das nicht wirklich gesagt werden.... Würde mich über eine Auskunft freuen

Montag, 10. September 2018, 14:01

Suchmaschinenoptimierung - Agentur

Kann man SEO nicht auch einfach selber machen?

Montag, 10. September 2018, 13:59

Akkuprobleme MacBook Air

Hey Snake, hast du die Anzeige mal genutzt beim iPhone? habe nur noch 91% Akkukapazität, dabei ist mein iPhone 7 erst ein halbes Jahr alt...

Montag, 10. September 2018, 13:55

iOS 12

Hallo Zusammen, freut ihr euch schon auf das neue iOS? Ich mich schon, auch wenn die Verbesserungen wirklich marginal sind dieses mal...

Montag, 10. September 2018, 13:54

NAS abgekackt

Hallo, ich habe von meiner NAS tatsächlich 3 Backups, davon eins im Schließfach. Außerdem macht sie einmal die Woche ein automatisiertes Backup. Vor ein paar Monaten ist sie mir nach knapp zehn Jahren das erste Mal abgeschmiert, aber war Aufgrund der Backups kein Problem. Neue Festplatten rein (gut, 200€ weg ist schon ärgerlich) und weiter gings. Ansonsten, zu dem Wordpress-Problem: Wenn dir die Seite sehr wichtig ist, dann kontaktier mal die Jungs hier: butlerpress.io Ich weiß nicht, ob sie die...

Freitag, 17. August 2018, 11:39

Ziemlich beste Freunde

Der Film ist und bleibt klasse. Guckt sich gut weg, schön inszeniert und die Geschichte ist einfach ein Traum!