Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:37

Forenbeitrag von: »Scratchy«

Ecke für Raucher?

Aufhören zu rauchen!

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:36

Garten winterfest machen?

Danke für den Tipp! Eine ordentliche Heckenschere hab ich natürlich

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:35

Per voip auf Telefon telefonieren ohne Anbieter?

Puh, grundsätzlich dürfte das bei VOIP schon möglich sein, würde ich sagen, da das ja komplett netzbasiert funktioniert, oder? D.h. man bräuchte eben immer Netz, bzw. für die Mobiltelefone eben WLAN, was aber eher unsinnig wäre, oder? Eine Option könnten vielleicht auch solche Funktelefone sein: https://www.voipone.ch/produkt-kategorie…lefone-gigaset/ Ist jetzt nur eine Mutmaßung von mir, ich bin wirklich kein Experte für VOIP und auch generell nicht für Telefonie, hatte damit nur am Rande zu tu...

Montag, 22. Oktober 2018, 08:09

Kreativität online

Ich versuche, wenn mich was schlaucht und ich merke: jetzt kann ich nicht mehr so viel Eigeneleistung bringen, dann versuche ich, mir möglichst viel Input von außen zu holen.

Montag, 22. Oktober 2018, 08:08

Generation Y : Früher war alles besser?

"Zurück" ist ja wirklich zum Piepen. Sorry, aber das versteh ich schon, warum sie da Gelächter erntet. Die Jugend von heute weiß nicht mehr, wie das war, als man für ein Referat in die Bibliothek gehen musste, um sich Informationen zu beschaffen. Wie schwer es mitunter war, sich zu bilden. Natürlich hat's auch Nachteile, aber ich denke, die sind ihr gar nicht bewusst. Internet ist mit all den Daten, die man hineinstellt, nicht nur gefährlich, sondern auch belastend. Oder neue psychische Belastun...

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:31

Garten winterfest machen?

Hi, ich wohne seit Frühling diesen Jahres in meinem neuen Haus und habe das erste mal einen Garten! Im Sommer hab ich mich ganz gut geschlagen aber jetzt muss ich ihn so langsam mal winterfest machen.. was gibt es da alles zu beachten? Habt ihr ein paar Tipps für die (Kräuter-) Beete und Bäume?

Dienstag, 25. September 2018, 15:37

Punkte anrechnen lassen im Fernstudium?

Hey, ich würde sehr gerne zum Sommersemester den Studiengang wechseln (an eine Fernuni) und frage mich gerade, ob ich mir manche Punkte anrechnen lassen könnte da sich die Studiengänge teilweise überschneiden. An meiner Uni konnte mir das nicht wirklich gesagt werden.... Würde mich über eine Auskunft freuen

Montag, 10. September 2018, 14:01

Suchmaschinenoptimierung - Agentur

Kann man SEO nicht auch einfach selber machen?

Montag, 10. September 2018, 13:59

Akkuprobleme MacBook Air

Hey Snake, hast du die Anzeige mal genutzt beim iPhone? habe nur noch 91% Akkukapazität, dabei ist mein iPhone 7 erst ein halbes Jahr alt...

Montag, 10. September 2018, 13:55

iOS 12

Hallo Zusammen, freut ihr euch schon auf das neue iOS? Ich mich schon, auch wenn die Verbesserungen wirklich marginal sind dieses mal...

Montag, 10. September 2018, 13:54

NAS abgekackt

Hallo, ich habe von meiner NAS tatsächlich 3 Backups, davon eins im Schließfach. Außerdem macht sie einmal die Woche ein automatisiertes Backup. Vor ein paar Monaten ist sie mir nach knapp zehn Jahren das erste Mal abgeschmiert, aber war Aufgrund der Backups kein Problem. Neue Festplatten rein (gut, 200€ weg ist schon ärgerlich) und weiter gings. Ansonsten, zu dem Wordpress-Problem: Wenn dir die Seite sehr wichtig ist, dann kontaktier mal die Jungs hier: butlerpress.io Ich weiß nicht, ob sie die...

Freitag, 17. August 2018, 11:39

Ziemlich beste Freunde

Der Film ist und bleibt klasse. Guckt sich gut weg, schön inszeniert und die Geschichte ist einfach ein Traum!

Freitag, 17. August 2018, 11:38

Maut in Österreich (Vignette)

Besser ist den Regeln zu folgen, die Strafen sind hart. Musste ich im Urlaub zu spüren bekommen :/

Freitag, 17. August 2018, 11:37

Was zockt ihr aktuell?

Frage ist denke ich verständlich Ich spiele immer noch gern CS:GO

Freitag, 17. August 2018, 11:35

Analytic Software für Excel?

Hey Spence, ich habe die Programme schon mal gehört, allerdings habe ich mit denen noch nicht gearbeitet. Aber prinzipiell ist es oft, dass die Testversionen nur bestimmte Standard-Funktionen bieten und erst mit der Vollversion der gesamte Leistungsumfang auftaucht. Ist ja auch logisch, die Anbieter wollen mit Testversionen Kunden locken. Kann man niemand vorwerfen. Excel kommt schnell an seine Grenzen, insbesondere wenn die Datensätze groß werden, dann hat Excel so seine Problemchen (kennt sich...

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:12

Freundin will jetzt Vloggerin werden...

Hut ab... da wird sie es nicht leicht haben. Du könntest auch noch die psychische Belastung mit ins Auge fassen, denn sich dem Urteil von so vielen Menschen ungeschützt auszusetzen, ist nicht leicht für die Psyche...Oder du brauchst immer ein Glas Wein zur Hand .

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:09

Günstige Coktails - was kennt ihr so?

Erfinde dir doch deinen eigenen Drink! Frag dich, was du gern hast und dann misch mal los. Vielleicht mit Freunden, das kann lustig werden! Oder aber du kaufst dir ein Cocktailbuch, dann alles von vorn nach hinten ausprobieren!

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:07

Marken mischen beim drucken?

Spence. Die Antwort ist ganz einfach: Ja. Dein Druck kann von nachgemachten Patronen kaputt gehen. Ja. Die Originalpatronen sind teuer. Vor allem im Laden. Etwas billiger gibt es sie im Netz, wenn du vergleichst: https://www.tintencenter.com Aber Geld ausgeben musst du in jedem Fall. ich würde an deiner Stelle mal überschlagen, wie viel du wirklich druckst - manchmal ergibt sich die Antwort da schon von selbst. Ich drucke in Schriftart Courier New und habe Originalpatronen. Allerdings bin ich tr...

Mittwoch, 11. April 2018, 12:23

Patchen

Hallo, prinzipiell suche ich gerade eine Möglichkeit meine Sicherheit zu erhöhen ohne dafür super viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Bisher habe ich einfach regelmäßig kleine Scans gemacht. Aber mir ist, peinlicher Weise von einem Kunden, ein Fehler gemeldet worden. Daher ist es wohl an der Zeit ein wenig mehr darauf zu achten. Ich habe aber keine Lust mein Tagesgeschäft deswegen zu vernachlässigen. Jetzt habe ich bei Computerbild gelesen dass Patch My PC ganz gut sein soll. Kennt sich da jemand m...

Donnerstag, 8. März 2018, 18:39

ITSM optimieren

Ich arbeite in einem kleinen, aber wachsenden Versandhandel. Bis jetzt läuft alles relativ Freihand, wir haben noch keine absolute zentrale IT-Service Management Lösung. Brauchten wir auch nie. Da mein Chef allerdings vorhat, zu expandieren, meint er, dass ein (später vielleicht auch zwei) Mitarbeiter sich so halb um IT-Angelegenheiten kümmern sollen. Ich bin jetzt also von meinem Chef losgeschickt worden, nach einer guten ITSM Software zu suchen. Kennt sich wer aus?