Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weena

Anfänger

  • »weena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2007, 12:12

wie finde ich den namen eines rechners heraus

guten tag,

hab da ma ein problem, und zwar muss ich den namen des rechners (von der FHTW) rausfinden, über die die e-mails empfangen werden. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen??? Danke schon mal im voraus.

Gruß weena

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2007, 12:35

Also wenn du den Computernamen (u.a. fürs Netzwerk) meinst, dann unter:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Computername (Reiter)

Anmerkung: Der "." (Punkt) hinter dem Namen hat absolut nix zu sagen. Soll wohl ein Satzzeichen sein :|
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

weena

Anfänger

  • »weena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Januar 2007, 13:18

naja, nur dass problem is halt, is muss dies halt von meinem rechner zu

hause aus machen (oder irgend ein anderer rechner). Ich glaube der

rechner von der FHTW is nämlich der hochschulrechner. Ich glaube, dass müssen wir sogar mit ner shell machen

DjGL

Webhoster

Beiträge: 307

Wohnort: Wien/Österreich

Beruf: EDV Administrator/Serverbetreiber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:42

Ganz verständlich ist Deine Frage leider nicht aber ich denke Du willst einfach nur den Mailserver der FHTW (Berlin?) wissen oder?

Dazu gibts von der FHTW (oh wunder) auch eine Seite:
[URL=http://www.rz.fhtw-berlin.de/content/helpcenter/E-Mail/index.html]FHTW Rechenzentrum - E-Mailzugang[/URL]

Zitat

E-Mail empfangen POP3 mail.rz.fhtw-berlin.de 110 995
E-Mail empfangen IMAP mail.rz.fhtw-berlin.de 143 993
E-Mail senden SMTP relay.rz.fhtw-berlin.de 25 oder 587 465
MFG
DjGL
[url=http://members.gleitgeb.at]members.gleitgeb.at - Webhosting[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DjGL« (17. Januar 2007, 10:44)