Sie sind nicht angemeldet.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 20:26

Na immerhin dann gleich von allen. 8o Ich will IE auf Unix System :D *scherz* :ui:

Aber wo wir schonmal beim Thema EU sind, dann wäre ich mal dafür das sich Neelie Kroes sich mal Apple mit iTunes vornimmt. Kann nicht sein das ich iTunes brauch, damit ich iPhone telefonieren kann. :dash:

Spock

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:41

konkrete Vorstellungen zur Browserauswahl

Ich will IE auf Unix System


da bin ich dafür, dann kann ich da endlich Windows Update ausführen :thumbsup: :D

------------

Microsoft ist nun etwas konkreter geworden, wie sich das Browserauswahlmenü gestalten soll.
Der IE 8 wird witerhin vorinstalliert sein - die Windows 7 E - Edition wäre damit hinfällig. Es wird ein Auswahlmenü geben, mit den 10 in der europäischen Wirtschaftszone am meinsten verbreiten Browsern (mind. 0,5% Marktanteil). Aus diesem Menü wird dann auf die Server der jeweiligen Browserhersteller verlinkt. Eine Auslieferung der Browser durch Microsoft erfolgt dann nicht.
Ob das so kommen wird, hängt von der Entscheidung der EU ab. Problematisch hieran kann die Tatsache, dass der IE 8 installiert ist, sein.

Außerdem soll es das Auswahlmenü dann auch für Windows XP und Windows Vista geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spock« (28. Juli 2009, 12:51)


Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:40

Ich finde das so recht vernümpftig gelöst. Andernfalls muss Microsoft noch etwas dauernd neue DVD pressen lassen, weil die Browser kritische Sicherheitslücken aufweisen. Auch bin ich nach wie vor der Meinung das eine Firma nicht für den Vertrieb eines Produktes einer anderen Firma zuständig ist.

So das man hier expliziet nochmal hingewesen wird: He User es gibt auch andere Browser, welchen möchtest du? Hier kannst du ihn downloaden... Microsoft stellt somit auch die Mittel bereit um die anderen Browser zu besorgen. Allerdings führt diese Version trotzdem zu Problemen. Was ist mit Usern, die kein Internet haben? (ok die brauchen im normalfall auch keinen Browser...) Und bietet Microsoft nach der Wahl einer Alternative einen Deinstalltaionsprozess an? Denke dies wird die EU noch interessieren, weil sonst die IE (Browser, nicht Engine) immer noch auf dem System ist.

köpi

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Eckernförde

Beruf: IT-Systemelektroniker / Soldat

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:00

opera

Moin,
na Karsti sag i ja Opera ist geil... Die können das auch. :thumbup:
DON`T
DRINK
AND>
DRIVE