Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2006, 18:32

Windows Live

Unter der Adresse www.live.com hat Microsoft seine Version der Google-Startseite schon vor einigen Monaten als Beta-Version online gestellt - der Vorläufer war unter www.start.com online.

Von Vorteil kann auch die Seite http://safety.live.com sein - hier kann man online sein System auf mögliche Vireninfektionen untersuchen lassen.

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2006, 11:47

live.com gefällt mir gar nicht es geht eben nix über google. safety.life.com kann auch das system tunen und optimieren was intress ist. Nach viren suchen kann ich auch auf symatec.
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2006, 12:23

Ich hab das Teil von Microsoft ja mal durchlaufen lassen. Hat ewig gedauert und hat aber auch ne ganze Menge gefunden. Interessant fand ich, dass er sogar angezeigt hat zu viel Prozent die einzelnen Partitionen fragmentiert sind. Hätte man dann auch gleich behben lassen können - bloß dann hätte das noch länger gedauert - hatte so schon 6 Stunden auf dem Tacho.

Warum das lange dauert weiß ich nicht. Entweder liegt's daran, dass es noch Beta ist oder meine Internetverbindung ist zu langsam dafür.

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2006, 13:49

was hast du für DSL war das nicht 2000er? sollte dann eigentlich nicht daran liegen außer du lädst grad sehr viel runter ;D

oder wenn du 1 TB an HDD hast kann es auch ein bissel dauern.
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 18:08

ne, ich hab DSL 1000 - und was mein HDD angeht, dass sind "nur" 280 GB verteilt auf 2 Platten - und geladen hab ich auch nix weiter

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2006, 19:09

hm :denk: liegt bestimmt daran des es Beta ist.
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2006, 20:14

Denke ich mir auch - jedenfalls funktioniert es ansonsten. Hatte nämlich ein paar verdächtige Sachen drauf, die sind jetzt alle runter - und Symantec hatte nicht mal die Hälfte davon entdeckt :denk:

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 20:39

hm :denk: bei mir sollt noch nicht allzuviel verdächtiges drauf sein hab grad mein XP install. :D obwohl XP selber :D
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2006, 21:51

Zitat

Original von ICE
obwohl XP selber :D


jo, das ist natürlich das verdächtigste :D

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. März 2006, 22:33

habe mal suchen lassen und hat nix gefunden. :thumbs:

Ich benutze zur Sicherheit JV16 Powertools Version 1.1, Ad Aware, Norton Anti Virus + Personal Firewall. Des weiteren sorgt meine Hardwarefirewall für den weiteren Schutz.
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Snake

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 2867

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. März 2006, 19:09

also beim erstmal drauf klicken hats ewig gedauert (laden der Site live.com)

hat dann auch nen fehler gehabt. beim 2ten war er im nu fertig.

naja mir ist da noch unten das Geschwarfel zu viel ansonst erstmal nett
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2006, 19:54

habe mal meine externe HDD nach Viren durchsuchen lassen (Norten) und der hat doch echt 2 Trojaner gefunden (im Recyled) und kann die nicht löschen. :hm: werd dann morgen safety.life.com durchlaufen lassen.
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. März 2006, 21:05

jo, so in der Art hatte ich das Prob auch und MS hat's dann geschafft

ICE

Profi

Beiträge: 1 444

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 21:16

dauer Install + Scan 15 min hat nix gefunden
Gesetzeslage Germany:

Kinderpornographie: 2 Jahre Haft
Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft
Verbreitung/Benutzung von Raubkopien: 5 Jahre Haft + Geldstrafe
Wo bitte ist da die Relation???

Snake

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 2867

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. August 2006, 15:47

Microsoft hat jetzt seinen Online-Viren-Scanner jetzt an die Produktnamen angepasst. Aus "Windows Live Safety Center" wurde jetzt "Windows Live OneCare".

In den USA gibt es bereits eine Software Suite namens "Windows Live OneCare" die bereits mit den und weiteren Technologien arbeiten.

Homepage: Windows Live OneCare
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Thema bewerten