Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florence

Anfänger

• »Florence« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:35

Erfahrungen mit Smart Home

Schönen guten Tag!

Befindet sich hier im Forum Jemand, der Erfahrungen im Umgang mit Smart Home besitzt.

Würde das gerne in meine Wohnung einbauen und weiß nicht genau, welches der vorhandenen Systeme am besten funktioniert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gassandra

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2018, 09:56

Hello!

Ja, ich halte generell schon ziemlich viel von dieser Idee. Allerdings kommt es finde ich auch sehr stark auf das jeweilige System dahinter an, da gibt es ja doch schon eine gewisse Auswahl.

Ich habe mich neulich mal intensiver mit der Knx Sicherheit beschäftigt und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir gerne ein solches System bei uns in der Wohnung integrieren lassen möchte.

Allerdings bin ich noch nicht ganz klar darüber, was ich alles in das Smart Home aufnehmen möchte. Denn auch da gibt es ja zig unterschiedliche Möglichkeiten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
Thema bewerten