Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inga

Anfänger

  • »Inga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:12

Windows XP weiter nutzen

Hallo,
kann man einen internetfähigen Computer mit Windows XP Betriebssystem weiterhin nutzen, obwohl der Support eingestellt wurde? Ich habe bisher unterschiedliche Meinungen gehört. Was meint ihr?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2016, 10:45

Selbst verständlich KANN man diesen weiter nutzen.

Allerdings ist davon absolut abzuraten da man extrem Gefährlich unterwegs ist. So ziemlich jeder der Zugriff auf Ihr System aus dem Internet haben möchte, bekommt ihn auch. Das nächste Problem ist direkt der Webbrowser, denn bei XP müssen sie einen anderen als den IE nehmen, da es kein IE11 für XP gibt und alle anderen ebenso gefährlich sind.

Als Standalone ohne Internet ist das ganze unkritisch.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

JP1

Anfänger

Beiträge: 37

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:52

Absolut. Ohne Internet = Ok. Mit Internet = Absolutes NoGo. ;)
Film Junkie

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:11

Ich habe auch einen alten P4 Rechner noch bei mir zum Basteln und dieser läuft auch noch mit XP. Allerdings natürlich ohne Internetzugriff. Also es ist definitiv möglich XP zu nutzen. ;)

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:25

das letzte XP Update nach 3 Jahren Pause?

Es gab zwar dank der immer noch so großen Verbreitung ein Update für bzw. gegen WannaCry aber es bleibt dabei, Windows XP mit Internet ist zu gefährlich, alleine schon weil alle andere Lücken seit 2014 nicht mehr geschlossen werden.

Link: [url='https://technet.microsoft.com/en-us/library/security/ms17-010.aspx']MS17-010 Bulletin[/url]
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Ähnliche Themen