Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snake

Meister

• »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 20:16

Wie findet ihr den IE8 Beta 2

Seit gestern Nacht steht nun der Internet Explorer in der Version 8 beta 2 zum Download.

Viele von euch werden diese bestimmt schon gedownloaded und getestet haben. Aber mich würde mal interessieren, was haltet ihr nun von der Beta 2?

Ich für meinen Teil fand die Beta 1 schon gut, und muss echt sagen das ich von der Beta 2 bis jetzt total begeistert bin. Zwar gibt es hier und da, gerade bei der Woltlab Foren Software kleinere Anzeige Fehler, aber Funktionen und Design hat mich jetzt schon überzeugt.
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Exiled_One

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 21:59

öööhm, reißt mich nicht vom Hocker. Ich bleib beim Feuerfuchs. Und wenn ich mal IE brauch dann nehm ich das.

Spock

Profi

Beruf: KfB

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2008, 22:11

gerade bei der Woltlab Foren Software kleinere Anzeige Fehler

die Probleme, die ich damit bis jetzt hatte, lassen sich eigentlich dadurch beheben, dass man mal fix auf aktualisieren klickt und dann war's das mit Problemen ;)

Ansonsten muss ich sagen: durchaus gelungen. Hab im Gegensatz zur Beta 1 im Moment noch nix gefunden, was mich wirklich stört...

Ich meine wer natürlich seine Alternative zur Religion gemacht hat (ist nicht negativ gemeint), der wird wohl dabei bleiben... Da kann Microsoft noch so viel neues machen ;)

Exiled_One

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2008, 22:15

neu ist bei M$, eh immer mit Vorsicht zu genießen ;)

Spock

Profi

Beruf: KfB

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 22:18

aber seitdem sie wissen, was Konkurrenz ist, finde ich, haben sie sich gebessert. Das war früher mal schlimmer...

Exiled_One

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 22:27

als Bsp: *vistabeäug*
naja .... für mich als Systemadmin ist Vista eine imense Umstellung. Deswegen werd ichs gleich Überspringen und zu Win7 gehen...
Aber ich will keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen.
Daher meine dogmatische Meinung dazu: M$ ist der Teufel und Windows das Fegefeuer, aber ich habs nunmal gerne warm!

Snake

Meister

• »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2008, 09:21

Die wichtigsten Features sind ja:
- Endlich werden die Webstandards unterstützt und entsprechend angezeigt (ist ja ne Art Revolution bei MS)
- Web Slices
- Privacy-Modus (Mehr Sicherheit mit InPrivate)
- Optionen-Menü für markierte Textteile
- Tabgruppen (Website von der gleichen Domain werden farblich gekennzeichnet)
- Suchbox Erweiterungen (mit Bilderanzeige etc.)
- "Luxus"-Adressleiste
- Auswahlmenü beim Öffnen von Tabs
- Kompatibilitätsansicht
- höhere Nutzungsgeschwindigkeit
- Entwickler-Werkzeuge integriert

Wobei die meisten Details erst auf dem zweiten Blick auffallen, denn die Oberfläche hat sich nur unwesentlich geändert. Aber gerade für die 2te Beta, ist es sehr erstaunlich was MS alles so geschafft hat.

Zu Vista, denke ich das es sich nicht lohnt auf 'Windows 7' zu warten. Der erste Punkt ist, dass sich 7 nur gering von Vista unterschieden wird. Der zweite, das Vista durch aus ein ausgereiftes System ist, allerdings mit vielen guten Veränderungen, aber auch einigen schlechten Veränderungen.

Das Hauptproblem im Business Bereich und Vista sehe ich darin, das die Software die im Unternehmen eingesetzt werden, noch nicht Vista kompatibel sind, da sich bei der Software seit 2002 nichts mehr getan hat. Finanztechnisch für die Entwicklerfirmen natürlich ein Traum, einmal was programmieren und dann 10 Jahre nur noch abkassieren.
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Mike

Fortgeschrittener

Beruf: techn. Zeichner

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2008, 20:58

Schlecht isser ja nicht. Aber noch recht viel verbugt, nun gut ist ja auch das Privileg eines Beta Status. Wenn der IE8 jetzt noch den Speed vom Google Browser bekommt, dann wirds ein solider Browser. 8-)

Thema bewerten