Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2005, 14:19

MS Expression

Unter dem Namen "Expression" plant Microsoft die Veröffentlichung einer großen Grafik-Suite, die direkt in Konkurrenz zu Adobe stehen soll - die Suite beinhaltet sowohl Grafik- als auch Webtools.
Neben Tools für Profis soll es auch eine einfache Version für "normale" Anwender geben.

DjGL

Webhoster

Beiträge: 307

Wohnort: Wien/Österreich

Beruf: EDV Administrator/Serverbetreiber

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2005, 00:22

Die von M$ wollen aber auch alles oder :hm:

Also ich persönlich setz da trotzdem weiterhin auf Adobe.
MFG
DjGL
[url=http://members.gleitgeb.at]members.gleitgeb.at - Webhosting[/url]

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2005, 11:39

Also ich hab schonmal vor nen 1/2 Jahr in eine Art Vorschau Version reingucken dürfen und ich muss sagen nicht schlecht, auch viele Kritiker fand die Software als gut. Ich denke die meisten Pluspunkte dürfte MS in Sachen Preis sammeln.

Aber dennoch wird es schwer werden alt eingesesene Leute von Adobe weg zu locken.

Aber ich glaube trotzdem das die Software bei Jungen Leuten sehr schnell Anklang finden wird, denn wer kann sich schon Photoshop leisten?
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2005, 15:15

Tja also wenn der Preis stimmt, würde ich mich ja durchaus für Expression entscheiden - wobei ich ja in Sachen Grafik momentan eher auf Adobe setze, als auf MS (was auch mal anders war)

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2005, 10:46

wobei Picture It! ja auch nicht die Klasse hat wie Adobe oder MS Expression das war eher ne Software für 0-8-15 PC User mit nen paar Tollen Effekten.
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Spock

Profi

  • »Spock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2005, 12:21

aber bei Picture It kannst du die Objekte bei Collagen einfacher bewegen - das ist dann aber auch der einzige Vorteil, der gleich wieder durch die Qualität zu nichte gemacht wird

Aber danke für den 0-8-15 PC User, das baut mich wirklich auf :( :D

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2005, 14:03

hehe, so war das nicht gemeint ;D

Nein ist doch klar für den 0-8-15 die Qualität ist nicht doll, das stört den 0-8-15 Menschen nicht. Und er kann ganz einfach Bilder bearbeiten und z.B. Collagen erstellen und hat hierfür genügend Vorlagen.

Das ist ja das, das deckt genau das Specktrum für den Standard PC Nutzer ab.

Du kannst mit Adobe gleiche Sachen machen oder auch mit Corel aber das ist halt alles hochkompliziert.
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen