Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spence

Anfänger

  • »Spence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2018, 14:17

Wie kann ich in MPEG4 umwandeln? Welche Programm nehmen?

Schönsten Tag ihr alle.

Welcher Converter ist der beste, Dateien in MPEG4 umzuwandeln? Kurz und knackig: Das ist schon meine Frage. Ich habe den Free MP4 Video Converter runtergeladen, aber der funktioniert nicht richtig ohne massive Qualitätseinbußen.

Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Aber ich bin Mac User: ich will eine einfache Lösung und mich nicht endlos einlesen müssen...
mendoni pozitivisht!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2018, 13:23

Also DEN besten Converter kenne ich jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich habe früher oft mit dem Any Video Converter meine Videos umgewandelt. Den bekommst du kostenfrei auf diversen Downloadseiten wie chip.de.
Mit dem Programm kannst du auch Videos von z.B. Youtube herunterladen und diese dann in ein Videoformat deiner Wahl (darunter natürlich auch MPEG4) konvertieren.
Des Weiteren lassen sich auch Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs anfertigen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es diesen Konverter auch für Mac-Rechner gibt, zumindest steht auf der Seite nur etwas von Windows Versionen.

Auf [url]https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/mpeg4-umwandeln/[/url] werden auch noch weitere Konverter vorgestellt, mit denen ich aber selbst keine Erfahrung gemacht habe.
Vielleicht findet sich darüber ja auch noch einiges für dich und auch für MacOS. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spence (31.08.2018)

Spence

Anfänger

  • »Spence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2018, 14:29

Danke. Ich werde solange probieren bis ich den perfekten gefunden habe. Aber die Liste ist ja sehr viel versprechend. Danke! Werds gleich mal testen
mendoni pozitivisht!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.