Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spence

Anfänger

  • »Spence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2018, 12:46

Analytic Software für Excel?

Hallo,


wir haben jetzt mal eine neue Software ausprobiert, ich bin allerdings kein Fan davon. Wir hatten überlegt um unsere Analysen schneller und übersichtlicher zu gestalten ein Programm zu holen. Nun hatten wir Sisense und Pentaho als Testversion und beide haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Kann das an der Testvariante gelegen haben oder gibts noch eine bessere Analytics Software mit der man schnell mal Excel und co auswerten kann?
mendoni pozitivisht!

Scratchy

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2018, 11:35

Hey Spence,

ich habe die Programme schon mal gehört, allerdings habe ich mit denen noch nicht gearbeitet. Aber prinzipiell ist es oft, dass die Testversionen nur bestimmte Standard-Funktionen bieten und erst mit der Vollversion der gesamte Leistungsumfang auftaucht. Ist ja auch logisch, die Anbieter wollen mit Testversionen Kunden locken. Kann man niemand vorwerfen.

Excel kommt schnell an seine Grenzen, insbesondere wenn die Datensätze groß werden, dann hat [url='https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/']Excel so seine Problemchen[/url] (kennt sicher jeder). Der Markt mit neuen Analyse-Tools ist hart umgekämpft, da tauchen jede Woche neue Programme auf. Entweder neue Tools testen oder doch die Vollversion kaufen..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spence (27.08.2018)

Spence

Anfänger

  • »Spence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2018, 10:18

Danke für die Info, wusste gar nicht dass Excel doch so schnell an seine Grenzen kommt...Ich werde mich mal weiter auf die Suche begeben, via Google findet man ja prinzipiell alles :)
mendoni pozitivisht!