Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2017, 12:08

Freeware die sich lohnt!

Hey Leute,

welche Freeware habt ihr auf euren Rechner installiert bzw. welche würdet ihr als lohnenswert, unablässig, hilfreich oder was auch immer einschätzen? Damit meine ich so etwas wie den CCleaner.

Lasst einfach mal hören. Vielleicht können wir ja hier dem ein oder anderen noch einen hilfreichen Tipp geben.

Beste Grüße

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2017, 18:46

Moin Scratchy,

CC Cleaner ist auch eine meiner lieblings Programme, die man kostenlos laden kann. Relativ häufig nutze ich ansonsten noch die Desktop App von Whatsapp. Das ist ja echt genial, dass man die Konversationen jetzt auch am PC führen kann. Natürlich sollte ma auch den kostenlosen PDF Reader von Adobe nicht vergessen - der darf auf keinem Computer fehlen. Und Google Chrome ist natürlich auch Freeware, die ich jeden Tag nutze. Das ist ja für die meisten Leute so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt wird.

Ansonsten kannst du auch [url='https://www.software.de/freeware/']hier[/url] nochmal vorbeischauen. Da wurde eine Liste mit den Essentials der Freeware zusammengestellt.

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:48

gut pdf reader und chrome.. haha danke für den 'Tipp'

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

volldeep

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Werber

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2017, 14:01

Den CCleaner nutze ich auch sehr gern. Dann immer mal wieder auch den Carbon Copy Cloner. Super Teil, wenn man eine neue Festplatte verbauen möchte und die Daten umziehen will.

Whatsapp Desktop nutze ich auch Tag für Tag. Und Open Office. Das ist allerdings ein bisschen beschränkt. Möchte man mit der Tabellenkalkulation komplexere Sachen machen ([url='http://www.industry-press.com/datenanalyse/']sowas zum Beispiel[/url]) da kommt man schnell an die Grenzen. Oder ich hab für mich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht geht es ja auch.

Und dann nutze ich noch sehr gern Spotify. Allerdings ohne Abo. Dafür bin ich dann aber auch bereit, immer mal wieder Werbung in Kauf zu nehmen. Dafür dass man kostenlos Musik hören kann, ist das doch ok.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:11

WhatsApp Desktop habe ich letztens auch endlich mal für mich entdeckt. Ist auch viel angenehmer längere Texte über die Tastatur zu schreiben. ;)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

tektek

Anfänger

Beiträge: 8

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2018, 17:38

Die Freeware "SpyBot-Search & Destroy" findet und entfernt Spyware. Finde die ganz hilfreich und ist auch sehr beliebt

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Snake (05.05.2018)