Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florence

Anfänger

• »Florence« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2018, 10:44

Multimedia Verkabelung

Hey meine Lieben!

Kann mir jemand vielleicht den einen oder anderen guten Tipp geben, was ich denn für eine professionelle Multimedia Verkabelung alles brauche?

Bitte helft mir weiter, ich sehe da leider überhaupt nicht durch.

Lieben Gruß
edit: Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spock« (9. September 2018, 19:40)

Snake

Meister

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2018, 18:46

Das kommt drauf an, was du machen willst. Wo / wie du wohnst. Wieviel Geld du hast.

Professional kann heißen:

- Unter bzw. Aufputzdose für HDMI, Netzwerk, Strom etc
- aber auch Fußbodenkanal statt nen billiges Rohr im Fußboden/Wand oder gar nur ein Schlitz für Boxenkabel etc
- wie störanfällig ist deine Wohnung? Reichen 1EUR Kabel mit quasi keiner Schirmung, oder muss es dann doch schon mehr in Richtung Oehlbach 149EUR/m liegen

Wie du siehst, gibt es keine allgemeineren Ratschläge. Was willst du machen, wieviel magst du ausgeben? Das beste für dich, muss nicht das teuerste oder das extremste sein, was es auf dem Markt gibt.