Sie sind nicht angemeldet.

Spence

Anfänger

  • »Spence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 10:42

Akku Ladezeit und Betriebszeit präzise berechnen

Hallo!

Ich habe den Eindruck, dass der Akku meines Laptops langsam den Geist aufgibt. Es ist noch Garantie drauf, aber der Akku scheint da nicht inbegriffen zu sein? Gibt es für mich andere Möglichkeiten als ein wechseln vom Akku? Wie kann ich den Problemen auf den Grund spüren? Grüße von Spence. ?(
mendoni pozitivisht!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Scratchy

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:03

Hola Spence!

Im Geschäft mit dem Akku wird oftmals Schindluder getrieben. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, meist lassen Defizite des Akku eines neu (!) gekauften Geräts nicht lange auf sich warten... Da kann man dann noch so vehement auf die Garantie pochen, die Vertreiber elektronischer Produkte wissen genau, wie sie formulieren müssen, um dem treuen Kunden ein Schnippchen zu schlagen.

Du kannst im Internet die Betriebsdauer von Akkus berechnen, da wird dann auch schnell und bei frequenten Messungen deutlich, wie rasant es mit dem Akku bergab gehen kann. Schnell fällt nämlich auf, dass die Ergebnisse, deren Variablen von den Herstellern bereitgestellt, bald so gar nicht mehr deckungsgleich mit dem Device in Aktion sind. Auf dieser Seite kannst du die Betriebsdauer von Akkus berechnen, dazu musst du nur die Informationen über dein Gerät einpflegen: [url]https://www.akkuline.de/Rechner/[/url]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen