Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creolo

Anfänger

  • »Creolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2015, 00:26

Mikrofon funktioniert nicht richtig

Hallo allerseits,
ich habe mir vor ca einer Woche den Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-5050Laptop gekauft.
Leider kam dieser ohne Betriebssystem und Treiber, so dass ich mir diese selber herunterladen, und Installieren musste (es lag eine Treiber CD bei, welche aber unbrauchbar war). Eine Windows 7 Lizenz hatte ich zum Glück noch hier rumliegen als war das kein großes Problem.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich wollte mit ein paar Freunden über Skype quatschen aber diese hörten mich nicht.
Also guckte ich zuerst nach, ob das Mikrofon überhaupt aktiviert war, dies war der Fall:

Der Balken an der Seite reagiert allerdings nur, wenn man direkt ins Mikro "hereinbrüllt" oder Geräusche wie Klatschen etc macht.
Generell reagiert das Mikro also. Nur nimmt Skype auch nicht diese sehr lauten Geräusche an.
Nun war mein nächster Gedanke, dass ein Treiber nicht richtig installiert ist. Aber auch im Gerätemanager wird das Mikro angezeigt:


Bin nun gewissermaßen Ratlos, habe sogar noch einmal direkt von der CD den Treiber rausgesucht und diesen Installiert. Keine Änderung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder ist das Mikro wirklich kaputt?
Liebe Grüße,
Tim

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2015, 21:54

Hallo Tim,

es gibt da mehrere Ansätze.

Gucke mal in der Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Eigenschaften -> Pegel ob der auf 100% ist.
Andere Möglichkeit ist in der Lautstärkemixer. Ich glaube unter Windows 7 konnte man da die Lautstärke dort unter "Aufnahme" die noch ändern.

Über die Seriennummer kannst du sonst auch ganz gezielt deinen Treiber bei Acer direkt downloaden: [url]http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support[/url]
Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Creolo (01.09.2015)