Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:27

Forza Motorsport 4

Der Vorgänger Forza Motorsport 3 hat bereits lange vor dem Release von Gran Turismo 5 neue Ansprüche gesetzt. Man hat eine Renn-Simulation geschaffen, die in Sachen Grafik und Realismus neue Werte gesetzt.

Die Macher haben den Nachfolger nach nur 2 Jahren genau, wieder für November angekündigt. Diesmal wird es, zu noch mehr Autos (alle in HD, wie beim Vergänger), noch besserer Grafik auch ein komplettes Wettersystem mit Sonne, Regen aber auch Schnee geben.

Die Entwickler haben neben dem Box Shoot auch schon Screenshots veröffentlicht.

Hier mal 2 Stück:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/90/forzamotorsport4bmw.jpg/][/URL]
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/215/forzamotorsport4mini.jpg/][/URL]

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Spock

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Berlin

Beruf: KfB

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:10

sieht ja schon mal gut aus. Bin gespannt auf mehr :)

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:55

Wie soll man das noch steigern?

Die Autos sahen in Forza 3 schon aus wie echt, bin auch echt gespannt wie es diesmal aussieht.

Auch bin ich gespannt wieviel DVDs es denn diesmal sind. Immerhin kam Forza 3 schon mit 2 DVDs, wobei eine, um alle Autos zu fahren, installiert werden musste. Bleibt abzuwarten ob es diesmal 3 DVDs sind, oder aber auch Aufgrund des neuen Diskformats mit jenseits der 9GB pro Scheibe wieder 2 reichen.

Rekordhalter auf der Xbox 360 ist derzeit das Spitzenspiel L.A. Noire mit 3 DVDs.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 20:07

Vorbestellen...

Ab jetzt auch bei unserem Partner zum Vorbestellen.

Standard Edition:


Limited Edition:



Inhalte der Limited Edition:
• VIP Car Pack
  • Bugatti Veyron Super Sport 2011
  • Ferrari 458 Challenge 2011
  • Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera 2011
  • Noble M600 2010
  • RUF Rt 12 R 2011


• Für Fans, die schnell zugreifen, gibt es ein begrenzte Anzahl an Launch Bonus Car Packs, die die folgenden Modelle enthalten:
  • Ford Mustang GT Coupe 1965
  • Koenigsegg Agera 2011
  • Lexus SC300 1997
  • RUF RGT-8 2011
  • Tesla Roadster Sport 2011


• Ein Add-On Pack bestehend aus zehn US-amerikanischen Muscle Cars (sonst auch auf dem Xbox Live Marketplatz verfügbar)

• Custom-designte BMW Modelle vom Forza Motorsport 4 BMW Design Wettbewerb

• Ein VIP Mitgliedsstatus innerhalb der Forza Community, durch den Spieler regelmäßig über neue Community Features, Leaderboards, News auf ForzaMotorsport.net und vieles mehr auf dem Laufenden gehalten werden.

• Das Buch “Autos von Forza Motorsport 4 präsentiert von Top Gear”, geschrieben vom Top Gear Team, beschreibt auf 96 Seiten die Modelle des Autovista™ Modus und enthält Bilder aus dem Spiel sowie der Top Gear Fotogalerie.

• Ein Vinyl Aufkleber-Set mit Logos von Forza Motorsport 4, Top Gear und Turn 10

Mike

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Hamburg

Beruf: techn. Zeichner

Danksagungen: 1053

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2011, 10:10

Es gibt sogar noch mehr für Vorbesteller.

Die Entwickler Turn 10 haben nun auf der offiziellen Forza Motorsport 4-Website bekannt gegeben das es weitere exklusive Inhalte geben wird. Um daran teilzunehmen muss man den Entwicklern eine Mail mit der Quittung schreiben, natürlich den Gamertag angeben und nun muss man entweder über ein Tweet auf Twitter oder aber an der Wall der [url='http://www.facebook.com/forzamotorsport']offiziellen Facebook Seite[/url] schreiben.

Hier die [url='http://forzamotorsport.net/en-us/preorder_incentives_program/']offizielle Seite (EN)[/url]
Hier die [url='http://forzamotorsport.net/de-de/preorder_incentives_program/']offizielle Seite (DE)[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (26. August 2011, 10:54) aus folgendem Grund: Deutsche Seite des Vorbestellerprogramms hinzugefügt


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2011, 18:35

Wie bereits angekündigt, ist es in FM4 möglich das Profil vom FM3 teilweise zu übernehmen.

Es gibt folgende Geschenke durch erreichtes Fahrerlevel in FM3. Die Geschenke (Autos) sind direkt von Beginn an in eurer Garage.

Fahrerlevel 01: 2010 Abarth 500 esseesse
Fahrerlevel 05: 2009 Ford Focus RS
Fahrerlevel 10: 2010 Chevrolet Camaro SS
Fahrerlevel 15: 2010 Audi R8 5.2 FSI quattro
Fahrerlevel 20: 2009 Bugatti Veyron 16.4
Fahrerlevel 30: 2009 BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2
Fahrerlevel 40: 2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9
Fahrerlevel 50: 2009 Peugeot #9 Peugeut Spport total 908

Desweiteren gibt es Geschenke durch bereits erworbene Fahrzeuge, als Autos die Ihr in Forza 3 bereits gekauft habt, denn genau diese sind dann auch in Forza 4 direkt vorhanden.

2007 Lamborghini Gallardo Superleggera
2007 Ferrari 430 Scuderia
2009 Chevrolet Corvette ZR1
2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A
2006 Subaru Impreza S204
2010 Ferrari 458 Italia
2010 Lexus LFA
+ ein geheimes Fahrzeug

Außerdem wurde auch bereits bekannt geben, das sich einfach per Knopfdruck selbst erstellte Layergruppen übernommen werden können. Komplette Designs allerdings nicht. (wegen kleine Unterschieden bei den Autos)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spock (07.09.2011)

Mike

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Hamburg

Beruf: techn. Zeichner

Danksagungen: 1053

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. September 2011, 17:22

Gerücht hat ein Datum. Die Demo kommt am ...

seit Wochen warten Motorsport Fans auf eine Demo das bald erscheinenden 4. Teils. Jetzt gibt es endlich ein Datum. Die Demo kommt am 3. Oktober, also 2 Wochen vor dem Release.

Ob die Demo erstmal nur den Gold-Mitgliedern zur Verfügung steht, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2011, 20:33

Gold Mitglieder dürfen ab 3. Oktober hinter das Lenkrad und ab dem 7. Oktober auch User mit der kostenlosen Mitgliedschaft.

Außerdem bietet Microsoft einen Season Pass für 2400 MS-Points an (~30EUR). Enthalten sind dann 6 DLCs, was eine Ersparnis von 30% zum Einzelkauf bringen soll. Erscheinen werden die DLCs zwischen November 2011 und April 2012.

Das erste DLCs "American Muscle" enhält dann folgende Fahrzeuge
  • 1965 Pontiac GTO
  • 1968 Pontiac Firebird
  • 1970 Buick GSX
  • 1970 Dodge Cornet Super Bee
  • 1966 Chevrolet Nova SS
  • 1969 Shelby GT500 428CJ
  • 1971 Plymouth GTX 426 Hemi
  • 1967 Dodge Cornet W023
  • 1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
  • 1964 Ford Fairlane Thunderbolt


Statistisch gesehen, verbringt der durchschnittliche Mensch 6 Wochen seines Lebens mit dem Vorspiel, erlebt dabei 16 Stunden seinen Höhepunkt. Er steht 6 Monate im Stau und bügelt 6 Monate. Ausserdem guckt er 5,5 Jahre TV und schläft insgesamt 24 Jahre. Quelle: Geo Wissen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Mike

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Hamburg

Beruf: techn. Zeichner

Danksagungen: 1053

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2011, 21:02

Also ich bin durchaus ein Fan der DLCs, allerdings artet es immer mehr mit zusätzlichen Pässen aus. Es gibt bei einigen Games den Online Pass, dann jetzt den Season Pass, wie auch bei L.A. Noire. Mittlerweile sind die DLCs fast teurer als die Games selber.

Ich hab das Gefühl das in den Spielen immer weniger Inhalt enthalten ist, und immer mehr nach gekauft werden soll. Ok bei FM4 ist dies nun wirklich nicht der Fall, aber so ganz Allgemein gesehen. Auch in den viel teuren Limited oder Collector Editionen sind solche Pässe nicht zu finden.
Programming is like sex: one mistake and you have to support it for the rest of your life.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:06

Erster Eindruck, Kurzes Statement und Fazit

Kurz Bericht: Forza 4 macht auf jedenfall Spass. Die Grafik ist noch etwas besser als im Vorgänger. Dies sieht man besonders im Autovista Modus, auf der Rennstrecke in der Verfolger Ansicht fehlt jeder jegliches Anti Aliiasing. Das ist grundsätzlich kein Problem und auf einer Konsole Gang und Gebe, allerdings wirken so die Fahrzeug wieder pixelig.

Was einem nach kurzen Tests auffällt, ist das Fahrzeuge trotz gleicher Klasse und gleichem LI (Leistungsindex) total unterschiedliche Leistungen haben. So gab es ein Rennen der Klasse C mit maximal 425 LI.
Ich hatte mit meinem VW Scirocco (LI 425) keine Chance gegen die Muscle Cars die ein LI von 420 hatten. Weder Beschleunigung, noch Top-Speed, man hat keine Chance gehabt wieder ran zu fahren.

Jetzt könnte man denken, das man dann einfach den Schwierigkeitsgrad runter stellen kann, aber das ist einer der neuen Features, die KI Stärke kann in der Karriere (Weltmeisterschaft) nicht eingestellt werden. Die Schwierigkeitsgrad kann somit nur über die Fahrhilfen gesteuert werden.

Der Online Modus wurde komplett neu Aufgebohrt, 16 Player Rennen, oder aber auch Auto Fußball. Es gibt viel zur Unterhaltung und das mit einem gut Abgestimmten Menü. Es gibt sogar Credits für den Täglichen Besuch des Community Menüs.

Ansonsten ist es für mich persönlich nur ein AddOn für Forza Motorsport 3. Die neuen Strecken sind die die in FM3 nicht enthalten waren, aber bereits auf FM2 bekannt sind. Die neuen Fahrzeuge sind jetzt Klassiker aus den 60er, 70er, 80er. Ich vermisse da neue Modell wie Audi A5 (2011), Audi A6 (2011). Immerhin der BMW M5 ist im aktuellen Modell enthalten.
Das ganze ist allerdings meine persönliche Empfindung. Es gibt sehr sehr viele Autos, und auch sehr sehr viele neue Fahrzeug, zuzüglich der Klassiker. Auch wurden alle Stricken optisch aufgewährtet, wobei ich persönlich manche Stellen als sehr steril empfinde.

Fakt ist aber: FM4 bietet nach wie vor 60FPS und das bei der Grafik, und das schaffen andere Spielhersteller erst garnicht.

Fazit:
FM4 ist absolut kein schlechtes Spiel, auch wenn nach wie vor Wetter fehlt. Ob sich allerdings ein Kauf für FM3 Besitzer lohnt, muss aber jeder Rennfahrer selber entscheiden.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:45

November Speed Pack DLC



Ab Dienstag als Download für 560MSP oder kostenlos für Season Pass User (2400 MSP)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

sandra_k

Anfänger

Beiträge: 3

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Mai 2012, 18:13

Habe das Spiel bisher erst als Demo auf der Xbox gespielt, aber ich bin wirklich begeistert, das Spiel das so eine realistische Grafik, das man glatt auf die Idee kommen könnte sein Auto abzumelden :-)
Ein Fotobuch Vergleich - Für jeden der sparen will.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:07

Definitiv, hatte erst auch gedachte das es sich gegenüber FM3 nur wenig getan hat, aber wenn man direkt nacheinander spielt, sind es gravierende Unterschiede.
Nur schade das der Season Pass bereits abgelaufen ist.

P.S.: Ab 22. May kommt dann auch der riesen große Porsche DLC.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Roland7

Anfänger

Beiträge: 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:05

Forza 4 hat ne total geniale Grafik, keine Frage, aber ich als eingefleischter Gran Tourismo Spieler finde letzteres eindeutig souveräner und realistischer gelösst, was das Fahrverhalten angeht. Habe letztens bei einem Freund Forza 4 gespielt - es kommt zwar nah an Gran Tourismo 5 ran, aber GT wird immer mein Favorit bleiben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Snake

Meister

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:42

Was ich neulich noch ganz vergessen hatte: Ich würde GT5 schon gerne mal antesten, vor allem hat GT5 noch Regen. Das wäre definitiv mal interessant.

Forza 4 sollte laut Gerüchten auch Wetter (Regen + Schnee) bringen, aber mal abgesehen von den Tageszeiten ist da leider nichts gekommen. :S :thumbdown:

Aber das liegt wohl daran, das ich ein grandioser Schneefahrer bin und viel Spass dabei habe. :D

Aufgrund meiner Erfahrungen von GT 1 - GT 4 kann ich aber sagen, das ich für mich Forza besser finde. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mike

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Hamburg

Beruf: techn. Zeichner

Danksagungen: 1053

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:28

Warum es immer noch kein Wetter bei Forza gibt, erschließt sich mir nicht. Genauso warum es keine Kombis gibt, denn immerhin gibt es auch SUVs. Wobei hier gab es mal eine Umfrage auf Facebook, und Kombis (Wagon) hatte nur etwa die hälfte der Votes als Limosinen.

Aber hier nochmal der offizielle Trailer vom Porsche DLC, der seit gestern zu haben ist.

Link: [url]http://www.youtube.com/watch?v=PVRfLOJlFA4&feature=g-u-u[/url]
Preis: 1600MS-Points / 1200MS-Points für VIP User
Programming is like sex: one mistake and you have to support it for the rest of your life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (23. Mai 2012, 15:37) aus folgendem Grund: Preisangabe


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.