Sie sind nicht angemeldet.

  • »walmafänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:23

Auf der Suche nach Perfektion

Hallo Leute!
Ich brauch mal eure Schwarmmeinung sozusagen.
Ich will nach langjähriger Beziehung mit meiner Freundin den nächsten Schritt gehen und sie in unserem Bali Urlaub fragen ob sie meine Frau werden will.

ich bin ja hobbymäßig eher so der Bastler, repariere gerne Dinge selbst und stelle gern auch Geschenke selbst her. Da dachte ich mir: Wär doch cool wenn man das auch bei den Verlobungsringen so weiterführen könnte. Meint ihr, man kann sowas auch irgendwo selbst herstellen? Oder ist das wirklich noch ein Handwerk was gelernt werden muss? Würde gern meine persönliche Note reinbringen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Scratchy

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juli 2019, 13:41

Ob es einen Juwelier gibt, der sozusagen Verlobungsringe zum selber machen anbietet bezweifle ich. Immerhin sind die Materialien teuer und es ist feinste Detail - und Handarbeit, die dort gefragt ist. Warum sollte man sich da einen Laien ins Haus holen? Diamanten wachsen ja nicht auf Bäumen. :D

Allerdings gibt es trotzdem was, was mir da eingefallen ist, und zwar sogenannte Vorsteckringe der Solitaireringe. Schau mal [URL=https://www.trauringe-schillinger.de/verlobung]dort auf die Website[/URL].
Da kann man den Verlobungsring wenigstens ein bisschen individueller gestalten und das Schmuckstück auch mal abgewandelt tragen..
So ganz habe ich das System dahinter nicht richtig verstanden.
Frag auch nicht woher ich das weiß.. Unsere Wohnung ist klein und meine Freundin redet mit ihren Mädels sehr laut. :wtf: :P Ich hör also alles von ihrem Weiber-Klatsch.