Sie sind nicht angemeldet.

Asterix17

Schüler

  • »Asterix17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:33

Reifen an den Seiten abgefahren?

Hallo Leute,

hab vorhin mal zufällig meine Reifen am Auto angeschaut und gesehen, dass gerade an den Rändern das Profil gar nicht mehr so gut aussieht.
Meint ihr, da stimmt was nicht und man sollte mal in die Werkstatt zur Fahrwerksvermessung?
In Verbindung mit neuen Reifen dürfte das wohl ganz schön teuer werden oder?

:dash:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snake

Meister

Beiträge: 2 339

Wohnort: Ostsee

Beruf: Systemintegratör

Danksagungen: 3487

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2019, 15:26

Das kommt ganz auf die Spuren der Reifen an.

z.B. Sagezahn Muster, oder einfach nur abgefahren etc. Einfach in einer Werkstatt oder beim Reifenhändler mal nachfragen. Dieser kann sagen woran das liegen könnte und was machen sollte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 61

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juli 2019, 09:39

Würde da auch mal in die Werkstatt fahren und einen Fachmann drüber gucken lassen. Als Laie ist sowas immer schwierig einzuschätzen. Wenn dann tatsächlich was mit dem Sturz oder der Spur nicht stimmt, kommst du um eine Fahrwerksvermessung nicht drum rum. Ansonsten würden sich die neuen Reifen in kürzester Zeit wieder einseitig abfahren. Mit neuen Reifen (je nach Preisklasse) würdest du dann sicher auf 300-400€ kommen.

Wir haben aktuell jedenfalls die Continental PremiumContact 6 drauf und sind super zufrieden damit. Die schneiden auch in den verschiedenen Reifentests immer sehr gut ab:
[url='https://www.oponeo.de/reifen-abc/sommerreifen-rangliste-2019']https://www.oponeo.de/reifen-abc/sommerreifen-rangliste-2019[/url]
[url='https://www.testberichte.de/p/continental-tests/contipremiumcontact-6-testbericht.html']https://www.testberichte.de/p/continental-tests/contipremiumcontact-6-testbericht.html[/url]

Kosten zwar ne Ecke mehr aber dafür kannst du dir sicher sein, dass die ne Weile halten und du qualitativ hochwertige Reifen mit entsprechenden Fahreigenschaften hast. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

VG

Scratchy

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juli 2019, 13:32

könnte auch an einer unwucht liegen?

Ähnliche Themen