Sie sind nicht angemeldet.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2019, 15:08

Wechsel zu VoIP alternativlos?

Hallo,
wir haben bisher im Geschäft eine Telefonanlage genutzt. Nun sollen wir auf Voice over IP umsteigen, sind davon aber gar nicht begeistert. Denn dafür benutzt man wohl keine Anlage mehr, sondern alles läuft virtuell über einen externen Server. Na toll und wenn der ausfällt? Dann haben wir halt Pech? Bei der eigenen Telefonanlage kann man doch viel simpler und schneller reagier bzw hat überhaupt die Möglichkeit dazu!

Aber scheinbar ist der Wechsel auf VoIP alternativlos. Und nun? Muss man sich alles gefallen lassen?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spence

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2019, 10:32

Hey Scratchy!
Ich verstehe ja nicht, warum man unbedingt eine physische Telefonanlage haben will! Meiner Erfahrung nach versteht die am Ende eh niemand und es muss ein extra Techniker kommen. Aber wenn ihr unbedingt eine wollt: Es gibt auch bei VoIP richtige Telefonanlagen, wenn man keine virtuelle haben möchte. Eine sogenannte VoIP [url='https://www.voipone.ch/voip-pbx/']PBX[/url]. Eine Hardware PBX ist also auch mit Voice over IP möglich.

Und abgesehen davon: Mir fällt kein Grund ein, warum man nicht zu VoIP wechseln sollte. Schließlich ist das Ganze die bessere und weiterentwickelte Technik, macht vieles einfacher und vor allem verlässlicher. Ausfälle kann es immer bei jeder Technik geben, überleg mal, wenn fürher mal die Leitungen Probleme machten bei ISDN? Dann ging doch auch nichts!

Also ich würde dir empfehlen ganz entspannt zu bleiben und dich auf Neues zu freuen!
mendoni pozitivisht!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen