Sie sind nicht angemeldet.

• »walmafänger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2021, 08:59

Projekt strategisch angehen

Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch gut. Ich freue mich sehr, dass mir ein kleines Projekt in unserer Firma anvertraut wurde. Obwohl ich keine Projektmanagementkenntnisse habe, ist es eine Ehre für mich, ein Projekt zu leiten. Ich möchte diese Arbeit in einer hohen Qualität abschließen.

Kann mir jemand grundlegende Tipps geben, wie man ein Projekt strategisch angeht?

Scratchy

Schüler

Beruf: Senfeiertester

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2021, 07:48

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Projekt! Die Projektstrategie ist eine sehr umfangreiche Angelegenheit und es existieren keine bestimmten Tipps und Tricks, die dir bei jedem Projekt weiterhelfen. Mein Rat an dich ist, immer mit einem klar strukturierten Zeitplan zu arbeiten. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist, dass du eine gute Beziehung zu den Teammitgliedern aufbaust. Du solltest in der Lage sein, alle Probleme zu lösen, die zwischen deinem Team entstehen.

Das Zusammenspielen innerhalb des Teams ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Aber da es deine erste Erfahrung mit Projektmanagement ist, habe ich noch eine weitere Empfehlung für dich. Wie wäre es, wenn du dich an eine professionelle Anlaufstelle wendest? [url='https://www.blueways.de/loesungen/strategieberatung']Hier[/url] kannst du dich zu deiner ganz persönlichen Strategie beraten lassen. In Zukunft weißt du dann ganz genau, wie du an ein solches Vorhaben herangehst.

Alles Gute!