Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2021, 16:07

Daheim wie im Kino?

Hallo zusammen!

Ich überlege schon längere Zeit, wie ich mein Film- und Fernseherlebnis Zuhause verbessern kann. Ein richtiges Heimkino soll es nicht werden. Eher etwas dezenter, wie zum Beispiel Deckeneinbaulautsprecher. Anständige Klangqualität und einfache Installation sind meine wichtigsten Ansprüche an ein Produkt dieser Art. Welche Lautsprecher nutzt ihr in euren eigenen vier Wänden und was hat euch bisher nicht enttäuscht?

Außerdem wichtig: Wie viele Lautsprecher benötigt man für ein Wohnzimmer von 30 Quadratmetern? Brauchen wir ein Paar? Manche Leute sagen, dass ein Lautsprecher ausreicht, um einen wunderbaren, immersiven Klang zu erzeugen.

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Spence

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:00

Hallo!

Also...für einen echten Cinephilen ist die Umgestaltung des Heim-Audiosystems eine gute Idee.
Gerade nach der Erfahrung mit der Installation von Deckeneinbaulautsprechern im Duschraum, würde ich vorschlagen, auf den Unterschied zwischen den beiden zu achten.
Beim Kauf von Deckeneinbaulautsprechern wurde uns gesagt, dass sie perfekt für Badezimmer, Umkleideräume, Flure usw. sind.

Wenn du jedoch nach einer guten Option für ein Heimkino oder Studio suchst, solltest du Wandeinbaulautsprecher in Betracht ziehen. Durch die Montage der Schallwandler etwa auf Ohrhöhe erreichst du eine Stereoabbildung und ein naturgetreues Klangbild, das mit Deckenlautsprechern nicht erreicht werden kann.
Ein Lautsprecher wird definitiv nicht ausreichen. Vielleicht zwei Stereopaare, aber es ist besser, sich z.B. von [url='https://www.koan-akustik.de/']diesem[/url] Expertenteam ausführlich beraten zu lassen.

Sie werden dir bei der Auswahl der Modelle und der benötigten Anzahl helfen.
mendoni pozitivisht!

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Cornelis

Anfänger

Beiträge: 1

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2021, 12:12

Berichte mal wie es ausgegangen ist

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen