Sie sind nicht angemeldet.

Nikolina

Anfänger

• »Nikolina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2020, 23:36

Versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden

Hi, ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Frauenarzt tröstet mich nur, dass ich Geduld haben soll, aber ich denke, dass es Zeit für einen anderen Arzt ist, denn ich möchte nicht mir 40 Mutter werden. Wo habt ihr euch untersuchen lassen und vor allem interessiert mich, wo man euch geholfen hat, euren Traum zu erfüllen?
Liebe Grüße

Djani55

Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2020, 15:37

Wie ging es eigentlich damit weiter? Ich muss ehrlich ein, meiner Meinung nach solltest du den Frauenarzt wechseln. Jeder kann dich trösten, doch man sollte eine Lösung für sowas haben und wissen, was das potenzielle Problem ist. Genau aus diesem Grund empfehle ich dir, dass du viel besseren Frauenarzt findest, der seriös und vertrauenswürdig ist. Einen guten kannst du auf https://www.dr-kirstgen.de/ finden, weil der auch meine Schwester in so einer Situation war. Check es mal selbst und melde, wenn du was hast.

MfG

Johanna

Anfänger

Beruf: Biologiestudent

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:05

Hallo Nikolina,
eigentlich tolerieren die Ärzte einen Zeitraum von maximal einem Jahr, danach schicken sie ihre Patientinnen mit den Partnern zusammen in spezielle Kliniken, wo beide gründlich untersucht werden. Ich würde dir daher raten eine Klinik zu suchen und nicht einen neuen Frauenarzt. Es muss nicht heißen, dass das Problem bei dir liegt, es kann auch an deinem Partner liegen, deswegen ist eine Untersuche bei Spezialisten so wichtig. Bei deinem Partner wird eine Spermiogramm Analyse gemacht und dich wird man auch noch einmal gründlich untersuchen.
Eine Ursache für das Problem gibt es bestimmt, deswegen ist es wichtig eine Diagnose zu stellen und rechtzeitig mit der Therapie anzufangen. Wenn du Spezialisten auf dem Gebiet suchst, dann solltest du dich unbedingt an die Kinderwunschklinik Imi in Wien wenden, dort wird man euch bestimmt weiterhelfen und zwar ohne künstliche Befruchtung. Auf imi.clinic kannst du alles über diese Klinik erfahren. Drücke euch die Daumen.
LG

Thema bewerten