Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meinhold

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 16:13

Firmengründung Ausland

Ist zwar momentan nicht gerade die beste und einfachste Zeit, aber hat sich von Euch schon mal jemand mit der Idee beschäftigt eine Firma im Ausland zu gründen? Wo würdet ihr hingehen?

Tom Selleck

unregistriert

2

Freitag, 16. Oktober 2020, 12:47

In der EU sollte das einigermaßen reibungslos vonstatten gehen. Ich plane allerdings Kanada, da sieht es schon etwas anders aus. Am einfachsten wäre dorthin zu heiraten. Dafür müsste ich mich aber erst mal scheiden lassen. Probleme über Probleme

VerenaT

unregistriert

3

Samstag, 17. Oktober 2020, 14:51

Mein Mann und ich haben mit dem Gedanken gespielt nach Montenegro umzusiedeln. Für mich spielt der Wohnort keine Rolle, da ich von zuhause aus arbeite. Mein Mann ist Handwerker und kann eigentlich auch überall arbeiten. Er hat sich mehrfach mit companyformation.me , einer Consultingfirma, die auf Montenegro spezialisiert ist, in Verbindung gesetzt. Bisher ist es aber leider noch nicht dazu gekommen

Johanna

Anfänger

Beruf: Biologiestudent

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:08

Die Idee mit Montenegro klingt gut

orso

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2020, 22:37

Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass momentan nicht die betse Zeit ist, um eine Firma im Ausland zu gründen.
Ich glaube, dass es am besten wäre von Zuhause zu arbeiten. Ich versuche jetzt meine Arbeit auf solche Weise
zu organisieren. Für meine Tätigkeit brauche ich meinen Laptop und Drucker. Meine Arbeit ist mit Bilddateien verbunden,
deshalb verwende ich oft einen Bildkonverter. Ich kann png to pdf problemlos kpnvertieren.