Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riasmehlliese

Anfänger

• »Riasmehlliese« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2020, 13:43

Erfahrung mit Imagefilm?

Wir suchen in der Firma nach neuen Möglichkeiten für die Präsentation unserer Arbeit. Die Idee eines Imagefilms wurde beim themenbezogenen Brainstorming unter anderem angebracht. Das klingt für uns recht innovativ und modern. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit der Wirksamkeit von Imagefilmen?

Rango91

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2020, 15:51

Ich würde meinen, dass alle großen Unternehmen längst mit Imagefilmen arbeiten. Die Menschen lieben visuelle Eindrücke. Letztendlich ist es nur eine Frage, wie der Imagefilm promotet wird - entsprechend hoch wird die Anzahl der Interessenten sein. Am besten schaut ihr euch auf https://www.illusion-factory.de/unterneh…produktion.html einmal dazu um. So habt ihr einen Eindruck, wie die Produktion abläuft und welche Vorteile diese Art der Werbung mit sich bringt.

3

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 16:58

Hallo,

also ich muss ja sagen, dass ich auch recht gute Erfahrungen gemacht habe mit einem Imagefilm.
So kann man sein Unternehmen recht gut vorstellen und es ist mal eine andere Art und Weise des Marketing. Kam bei den meisten wirklich super gut an.

Nur muss man aufpassen, bei wem man den Film erstellen lässt. Das Unternehmen bzw. Agentur muss sich schon gut auskennen.
Ich habe in Hannover eine Imagefilmproduktion gefunden.

Bei denen habe ich mich erst einmal beraten lassen und dann den Film erstellen lassen.

Wie gesagt, ich kann mich wirklich nicht beklagen :)

OttoRehhagel

unregistriert

4

Dienstag, 13. Oktober 2020, 14:12

Nein, damit habe ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Allerdings wäre es durchaus eine denkbare Option, wenn es denn zu deinem Unternehmen passen sollte.

An deiner Stelle würde ich mich ganz einfach mal bei Vanedia effizient beraten lassen.

Grüsse

Djani55

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2020, 16:15

Das sehe ich auch so

Johanna

Anfänger

Beruf: Biologiestudent

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:07

So was sollte von einer Filmproduktion erstellt werden ...sie wissen wie man solche Video am besten drehen sollte