Sie sind nicht angemeldet.

sandrawerner

Fortgeschrittener

• »sandrawerner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2019, 13:11

Ergonomische Büromöbel

Ich denke mir ja, dass mein neuer Arbeitgeber schon für den passenden Schreibtischstuhl und –tisch sorgen wird? Ich habe nämlich Rückenschmerzen. Das habe ich beim Vorstellungsgespräch aber schon bekannt gegeben. Ich denke, dass ihr mir da einen Tipp geben könnt, wo ich möglicherweise einen Schreibtischstuhl bestellen kann`?

schaaf78

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2019, 13:17

Grundsätzlich hat dein Arbeitgeber dafür zu sorgen, dass du einen passenden Stuhl und Tisch hast, der ergonomisch ist. Wenn ein neuer für dich bestellt werden muss – was ich nicht glaube, wenn du einen bestehenden Arbeitsplatz übernimmst, dann ist der Arbeitgeber verpflichtet dir einen ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung zustellen. Ansonsten mein Tipp: auf spezialeinrichter.de nachsehen.

tzurr4

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:07

Hey, ich finde das gut, dass du dich um deinen Körper kümmern willst. Ich selbst habe mir auch vorgenommen mehr für meinen Körper zu machen dieses Jahr. Auf https://www.gesund-optimieren.de/fitness…ibrationsplatte habe ich eine Vibrationsplatte gefunden. Ich möchte dadurch einiges an meinem Körper trainieren.

Einen schönen Abend wünsche ich dir:)

BarthiJ

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2020, 09:24

Hallo,

eigentlich ist jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet dir einen korrekten Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört auch ausreichend Platz, sowie ein ergonomischer Schreibtischstuhl.
Er hat ja selbst nichts davon, wenn du auf Grund Rückenschmerzen krank bist.

Djani55

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2020, 14:40

Wie ging es damit weiter?

Djani55

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Februar 2020, 13:56

Also ich will da etwas mehr sagen...

Wenn man schon einen Stuhl braucht, egal für was, man sollte immer schauen, dass man wirklich nur das Beste findet. Persönlich bin ich ein Gamer und weiß genau, wie wichtig ein Stuhl ist. Genau aus diesem Grund habe ich mir Mühe gegeben und mir wirklich tollen Gaming Stuhl gefunden, als ich einen gebraucht hab. Damals hab ich maxnomic test gemacht und kam damit wirklich gut zurecht. Jetzt empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter und bin der Meinung, dass jeder es so machen sollte.

MfG