Sie sind nicht angemeldet.

Ziffren

Anfänger

• »Ziffren« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:40

Welche Smart TV Box ist empfehlenswert?

Hallo, ich möchte mir eine Smart TV Box kaufen und wollte mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir sagen kann, worauf ich beim Kauf achten sollte und welche Smart TV Box empfehlenswert ist und von welche ich lieber die Finger lassen sollte? Ich denke, dass es bestimmt Unterschiede gibt, oder??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snake

Meister

Beruf: Systemintegratör

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2019, 15:33

Die Frage ist was du alles mit der machen willst.

Zumindest 4K sollte sie haben, der Rest ist dann vom nutzen abhängig.

Apple TV 4K ist durchaus ein sehr tolles Gerät. Allerdings Youtube nicht in 4K und keine Möglichkeit eine HDD via USB Anzuschließen.
Sehr viele von denen sind Android basierend, was sowohl Vor als auch Nachteile hat. Ein guter ist hier: XAiOX R9 Plus.

Wenn das Teil viel weniger können muss, gibt's natürlich auch viele weiter Optionen bis 70EUR.

Lothar

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2019, 21:13

Wie bei jedem technischen Gerät gibt es auch bei der Smart TV Box unterschiedlich Produkte, sie unterschieden sich sowohl an der Qualität als auch am Preis.
Ich denke, dass du dich selbst am besten darüber informieren kannst, was beim Kauf beachtet werden sollte.
Ich finde diese Testseite sehr hilfreich, dort werden auch die besten Geräte empfohlen, so dass man sich nicht den Kopf zerbrechen muss, welches Produkt nun am besten ist.
Ich kann dir noch sagen, dass die Smart TV Box sehr nützliches Gerät ist und dass du viel Freude daran haben wirst.
Liebe Grüße

Thema bewerten