Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asterix17

Schüler

  • »Asterix17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 12:39

Hat jemand Geheimtipps zu Karlsruhe?

Heyho!
Ich werde wegen einem Projekt bald mehrmals für eine Weile in Karlsruhe sein, geht um eine Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie. Ich hab irgendwie im Kopf, dass jemand hier aus dem Forum mal erwähnt hat, von dort zu kommen oder aber dort zu leben und sich auszukennen, weiß es nicht mehr genau und leider nicht mehr wer es war :D

Aber dachte ich frage einfach mal nach, vielleicht sieht es der- oder diejenige ja oder jemand anderes hat auch ein paar Tipps was man dort so machen kann. Insbesondere interessiere ich mich für schöne Cafés, ich arbeite gerne mit Laptop bei einem Latte Macchiato :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 61

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2019, 10:08

Huhu!
Also ich komme defintiv nicht von dort, kann es also nicht gewesen sein, das wüsste ich ;) :P 8)

Aaaaber: Ich war dort schonmal in Karlsruhe. Zwar nur für zwei Tage, aber das ist doch besser als nichts. Wir haben mal das Bundesverfassungsgericht angeschaut und dort eine Führung gemacht, das war wirklich hochinteressant. Und wir waren dann auch beide Tage in einem Café, hab es gerade gegoogelt um es zu finden, es war das Café Palaver, da fand ich es sehr cool. Bei meiner Suche habe ich gerade auch [url='https://meinka.de/cafes-karlsruhe/']diese Seite entdeckt[/url], da gibt es wirklich umfassende Infos zu Cafés, aber auch zu allem anderen, auch einen Eventkalender für die Stadt!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen