Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asterix17

Schüler

  • »Asterix17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:52

Ecke für Raucher?

Hi,

da es jetzt wieder kalt wird fangen auch die Raucher wieder an zu nörgeln...regen, kalt mauz.
Da man sie ja auch nicht zu sehr ausgrenzen will überlegen wir jetzt ein kleinen Vordach anzubringen. Damit das
Lungenbrötchen auch im Regen mundet.
Aber kann man einfach so ein Vordach außen am Haus anbringen? Oder muss das irgendwelchen Auflagen entsprechen, wegen
der Versicherung?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spence

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:31

Über schlechtes Wetter beschweren sich meiner Lebensstatistik gemäß NR genauso wie Raucher. Geht es um dein Wohnhaus? Das ist immer unterschiedlich. In Reihenhaussiedlungen und exponierter Lage muss man sich immer erst eine Genehmigung einholen, auf dem öden Land kannst du Vordächer aufstellen, wie du lustig bist. Aber mal ernsthaft, solange du keinen lächerlich klobigen/massigen Pavillon auf Gemeinschaftsgrund setzt, sollte das kein Problem sein:


(Abb. [url]https://www.edelstahl-trifft-glas.de/vordaecher/[/url] )



Ein Vordach aus Glas wie oben nimmt keinen Quadratmeter Fläche ein und bietet dafür zwei Rauchern Schutz gegen Wind und Wetter. PS.: Sinnbildliche Stänker mag übrigens auch keiner! Aber lass dir deine Fehde-Stulle schmecken :thumbup:
mendoni pozitivisht!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Scratchy

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:37

Aufhören zu rauchen! ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gassandra

unregistriert

4

Freitag, 15. März 2019, 16:01

Hey!

Also ich persönlich muss schon sagen, dass ich es recht schade finde, dass sich die Raucher oftmals "abgrenzen" müssen von der restlichen Bevölkerung.


Nur weil ich jetzt zum Beispiel bei [url]https://www.kaffee-salvatore.de/[/url] einen Kaffee kaufe und andere keinen Kaffee trinke, gehöre ich doch auch nicht zu einer anderen "Gruppierung".

Finde diese Bereiche ehrlich gesagt ziemlich unnötig und schade.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.