Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2018, 15:37

Punkte anrechnen lassen im Fernstudium?

Hey,

ich würde sehr gerne zum Sommersemester den Studiengang wechseln (an eine Fernuni) und frage mich gerade, ob ich mir
manche Punkte anrechnen lassen könnte da sich die Studiengänge teilweise überschneiden.
An meiner Uni konnte mir das nicht wirklich gesagt werden....
Würde mich über eine Auskunft freuen :)

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2018, 11:13

Hey!

warum möchtest du wechseln? Kannst du nicht an einer anderen Uni weiter machen?

Das funktioniert auf jeden Fall. Eine Bekannte ist auch zu einer Fernuni gewechselt und sie konnte sich auch so ziemlich alles anrechnen lassen. Wieso auch nicht? Wäre wirklich unfair, wenn das nicht gehen würde. Man ja die Leistung erbracht und erfolgreich bestanden. Die großen Fernunis haben damit auch jeden Fall Erfahrungen und [url='https://www.wb-fernstudium.de/beratung/anrechnung-von-vorleistungen.html']bearbeiten solche Anträge relativ schnell[/url] . Es geht bestimmt vielen so wie dir, die von einer Uni an eine Fernuni wechseln wollen...

Was studierst du eigentlich?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen