Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Technikboard.net - Wir helfen weiter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2017, 11:39

Mein Drucker verbraucht zuviel Tinte :(

Hallöchen Zusammen,

Ich habe das Gefühl mein Drucker verbraucht sehr viel Tinte. Ich musste mir letztens schon wieder neue Druckerpatronen holen, das kann doch nicht sein.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das überprüfen kann? Oder kennt ihr Tipps wie ich vielleicht beim Drucken Tinte sparen könnte?
Jede Hilfe ist sehr willkommen. :)

LG

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:07

Naja das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen stellt sich die Frage was du überhaupt für einen Drucker hast? Ansonsten kann ich jetzt nur ins Blaue raten und dir
ein paar allgemeine Vorschläge machen.

Als erstes würden mir die Druckerpatronen generell einfallen. Was für welche kaufst du denn? Die No-Name oder die Markenprodukte? Bei den No-Name Produkten kann es
nämlich vorkommen, dass diese mehr Tinte verbrauchen, als die Patronen direkt vom Hersteller.

Dann habe ich auch letztens auf einer Seite einen Tipp zum sparen von Tinte gesehen, den ich vorher noch nicht kannte. Man kann nämlich durch Veränderung der Schriftart
auch einiges an Tinte sparen. Es wird dabei eine ähnliche Schrift gewählt, welche weniger verbraucht. Ich habe zwar noch nicht genau verstanden wie genau das berechnet wird
aber du kannst es dir ja mal ansehen, [url]https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/[/url] .


Was du auch noch machen könntest, wäre deine allgemeinen Druckeinstellungen zu überprüfen und vielleicht auf "Entwurf" umstellen, also allgemein die Qualität herunterschrauben.
Dabei wird nämlich auch in der Regel relativ viel Tinte verbraucht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Scratchy

Schüler

  • »Scratchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Senfeiertester

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:04

Danke für deine ausführliche Antwort! Für mich gibt's jetzt erstmal nur noch italic :'-)

Beiträge: 61

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2017, 14:48

Oh das wusste ich auch nicht. Aber das hilft dann nur bei Textdateien und nicht bei PDFs oder?

volldeep

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Werber

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. November 2017, 13:53

Wie wäre es mit einem neuen Drucker? Oder in den Einstellungen einfach nur die Sachen als Entwurf drucken. In den meisten Fällen fällt das überhaupt nicht auf und ist völlig ausreichend.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Spence

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Januar 2018, 10:00

Das meiste kann man doch heute digital erledigen....bei mir trocknen sogar die Patronen immer mal ein.
mendoni pozitivisht!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Asterix17

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Januar 2018, 10:08

Danke für deine ausführliche Antwort! Für mich gibt's jetzt erstmal nur noch italic :'-)
Sehr gern :)

Ähnliche Themen