Sie sind nicht angemeldet.

Markus

Anfänger

• »Markus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 22:10

iBeacon

Ich bin gerade auf eine interessante neue Sache gestoßen. Habt ihr schon von der iBeacon Technologie von Apple gehört? Bin über eine Firmenwebsite darauf aufmerksam
geworden. Die Firma bietet die Technologie für den Einzelhandel an. Sie ermöglicht eine ortsbezogene Verhaltensanalyse. So können Geschäftsinhaber die Besucherströme in ihrem Laden auswerten.

Ich habe das hier entdeckt: http://stor.es/de/

Was haltet ihr davon? Ich finde das in Sachen Datenschutz nicht ohne. Technisch eine gute Idee, die bestimmt im Marketing hilfreich ist.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

nico2014

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:17

Nun ja, wenn ich das richtige verstehe wird nur ein Bewegungsprofil erstellst. Das finde ich jetzt nicht so bedenklich. Viel schwieriger ist da die allgemeine Aufzeichnung von Bewegungsprofilen den ganzen Tag über.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus (11.12.2014)

Markus

Anfänger

• »Markus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:55

Nun ja, wenn ich das richtige verstehe wird nur ein Bewegungsprofil erstellst. Das finde ich jetzt nicht so bedenklich. Viel schwieriger ist da die allgemeine Aufzeichnung von Bewegungsprofilen den ganzen Tag über.

Da hast du natürlich recht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

graurock

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 14:20

Ich bin echt gespannt, wo das noch hingeht. Ich finde, das hat viel viel mehr Potential als man bisher meint! Da geht extrem viel. Wenn`s dazu sicher ist, ist das für Einzelhandel super interessant. Auch für den Tourismus könnte ich mir den Einsatz sehr gut vorstellen.
Heute geht`s uns besser als morgen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
Thema bewerten